News RSS-Feed

02.02.2022 Real I.S. erwirbt das Europahaus in Darmstadt

Copyright: BNP Paribas Real Estate
Die Real I.S. AG hat für den Immobilien-Spezial-AIF „Themenfonds Deutschland II“ das vollvermietete Multi-Tenant-Bürogebäude „Europahaus“ in Darmstadt erworben. Über Verkäufer und Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 2003 errichtetet „Europahaus“ befindet sich im Darmstädter Teilmarkt „Europaviertel“ und bietet eine Gesamtmietfläche von ca. 18.540 Quadratmetern, die sich auf 6 Stockwerke aufteilen. Darüber hinaus stehen 254 Tiefgaragen- sowie 46 Außenstellplätze zur Verfügung. Das „Europaviertel“ gehört zum Darmstädter Stadtteil Nord. Im fußläufigen Umfeld befinden sich der Hauptbahnhof sowie diverse Wohn- und Geschäftshäuser.

„Darmstadt profitiert von seiner wachstumsstarken und technologieorientierten Wirtschaftsstruktur und wird als eine von Deutschlands Zukunftsstädten gehandelt – der ,Smart City Index‘ sieht die Stadt auf Platz fünf des Digitalrankings deutscher Großstädte“, sagt Axel Schulz, Global Head of Investment bei der Real I.S. AG, und ergänzt: „Die gute Lage sowie der diversifizierte Mietermix des „Europahauses“ machen es zu einer passenden Ergänzung für den ‚Themenfonds Deutschland II‘.“

Die Real I.S. wurde bei dem Ankauf rechtlich von Noerr in München und technisch von Arcadis Germany beraten. Der Verkäufer wurde von BNP Paribas Real Estate beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!