News RSS-Feed

03.02.2022 INTERRA verkauft EDEKA-Neubau in Unterfranken

Fotocredit: INTERRA
Im unterfränkischen Kahl hat die INTERRA Immobilien AG mit dem Abriss einer Einzelhandelsimmobilie begonnen. Das in die Jahre gekommene Objekt weicht dem Neubau eines modernen SB-Marktes. Der neue Supermarkt wird über 2.100 Quadratmeter Fläche verfügen, die sich der Lebensmittel-Einzelhändler EDEKA gesichert hat. Bereits im Herbst vergangenen Jahres unterzeichneten das Unternehmen und INTERRA einen Mietvertrag über 15 Jahre mit einer 3x5-Jahres-Option.

Der Düsseldorfer Immobilieninvestor und INTERRA Gründer Alexander Dold erklärt: „Im zurückliegenden Jahr haben wir das Objekt durch das geänderte B-Planverfahren für großflächigen Lebensmitteleinzelhandel gebracht und mit EDEKA für Kahl einen attraktiven neuen Mieter organisiert. Jetzt bleiben wir dran bis zur Schlüsselübergabe des fertigen Objekts.“ Damit spielt Dold nicht nur auf den Einzug des Mieters bis 31.10.2022 an, sondern auch auf das absehbare Ende des INTERRA-Engagements in Kahl am Main. Denn mit der Fertigstellung des Supermarktes werden sich auch die Eigentümerverhältnisse ändern.

Neuer Eigentümer kommt aus der Landeshauptstadt

Bereits beschlossen ist der Weiterkauf des Neubaus an einen Fonds der ILG mit Sitz in München. Sie hat sich nicht zuletzt von der attraktiven Lage des Objektes an der Hauptstraße der kaufkraftstarken Stadt Kahl überzeugen lassen, und wird neben dem Gebäude auch das rund 6.000 Quadratmeter große Grundstück übernehmen. „Mit ILG haben wir einen Käufer gefunden, dessen Kernkompetenz im Bereich der Einzelhandelsimmobilien liegt, und bei dem wir das Objekt in guten Händen wissen“, betont Alexander Dold.

Für die Käuferseite war Herr Reitemeyer von der Tust Commercial aus Düsseldorf tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!