News RSS-Feed

04.02.2022 Mit BIT Capital und HANSAINVEST Direktinvestments in Kryptowerte

Der im Juli 2021 von BIT Capital und der Service-KVG HANSAINVEST aufgelegte offene Spezial-AIF „BIT Crypto Opportunities“ ermöglicht seit dem 26. Januar 2022 ein direktes Investment in Kryptowerte. Damit bieten BIT Capital und HANSAINVEST einen offenen Spezial-AIF an, der ein solches Direktinvestment möglich macht.

Der Kryptofonds „BIT Crypto Opportunities“ (WKN: A3CNGP), der in etablierte Kryptowerte und -Technologien investiert, wurde bereits im vergangenen Jahr erfolgreich aufgelegt. In Zusammenarbeit mit dem Münchner Bankhaus von der Heydt GmbH & Co. KG konnte der Investmentansatz im Sinne der Anleger weiterentwickelt werden. Über eine Finanzkommissionsstruktur wird nun der direkte Handel der Kryptowerte beim Bankhaus realisiert. Die Aufgabe des Kryptoverwahrers wird ebenfalls vom Bankhaus übernommen. Als Verwahrstelle für das Sondervermögen fungiert die zum SIGNAL IDUNA Konzern gehörige Privatbank Donner & Reuschel.

Der Fonds „BIT Crypto Opportunities“ ist ein offener Spezial-AIF nach § 282 KAGB, der bisher über ETPs in Kryptowerte investierte, die das Potenzial haben, sich weltweit als Standardlösung mit Millionen Nutzern zu etablieren.

„Mit unseren Kryptofonds konnten wir Anlegern in Deutschland erstmals einen einfachen Zugang zu diesem Marktsegment eröffnen“, erklärt CIO und Gründer von BIT Capital, Jan Beckers. „Wir freuen uns nun Direktinvestment in Kryptowerte für professionelle und semi-professionelle Anleger in den BIT Crypto Opportunities-Fonds möglich zu machen. Die aktuelle Marktlage bietet Investoren eine günstige Einstiegschance an der Wertentwicklung des Kryptomarktes zu partizipieren."

„Wir sind stolz, dass wir gemeinsam mit unserem Partner BIT Capital dieses einmalige Finanzprodukt auf die Beine stellen konnten“, berichtet Dr. Jörg W. Stotz, Sprecher der Geschäftsführung der HANSAINVEST und ergänzt: „Eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft ist der Schlüssel für uns als Service-KVG, um die Ideen unserer Partner gemeinsam verwirklichen zu können. Wir haben bereits neue Projekte geplant, um ähnliche Fondslösungen mit weiteren Fondspartnern umzusetzen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!