News RSS-Feed

04.02.2022 PREA vermittelt Grundstück in Berlin-Hellersdorf an Bonava

Die PREA Group hat im Auftrag des Wohnprojektentwicklers Bonava den Erwerb eines rund 10.000 Quadratmeter großen Grundstücks in der Hellersdorfer Straße 89 im Berliner Ortsteil Hellersdorf vermittelt. Erste Planungen von Bonava gehen von rund 300 Wohnungen aus, nach bestehendem Bauvorbescheid des Bezirks nach Paragraf 34 ist für das Grundstück eine Bebauung mit bis zu 530 freifinanzierten Wohnungen vorgesehen.

„Nicht nur gefühlt wird der Bezirk Berlin-Hellersdorf immer beliebter. Auch unsere Daten zeigen, dass hier bestimmte Wohnlagen langfristig attraktive Investmentstandorte sind”, sagt Gabriel Khodzitski, Chief Executive Officer (CEO) von PREA und fügt an: “Wir haben gemeinsam mit Bonava ein passendes Investment gefunden, das bezahlbaren Wohnraum für bis zu 1.000 Menschen in Berlin schaffen wird.“

Mit dem KI-gestützten Datenanalysesystem mercury kann PREA jede Mikrolage in Deutschland analysieren und so Investmentpotenziale aufdecken. In die Reports fließen rund 250 Millionen Datenpunkte ein, die eine sehr granulare Darstellung von u.a. Mieten, Kaufpreisen und soziodemografischen Daten bieten und anhand von Forecasts belastbare Zukunftsentwicklungen aufzeigen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!