News RSS-Feed

08.02.2022 Joint-Venture kauft Fondsobjekt in der Duisburger Innenstadt

Fotocredit: pxlbrands
Das Joint-Venture aus den Düsseldorfer Unternehmen Bahners & Schmitz GmbH und der Vivit Spaces Group erwarb eine rd. 1.600 m² große Büroimmobilie in der Duisburger Innenstadt von einem Luxemburger Fonds. Das im Jahr 2021 gegründete Joint-Venture der Bahners & Schmitz GmbH und der VIVIT Spaces GmbH erwarb das vollvermietete Gewerbeobjekt in der Gutenbergstraße, unweit des Entwicklungsareals „Mercatorviertel“. Die Immobilie soll technisch und optisch aufgewertet werden.

„Das Delta zwischen Hauptbahnhof, Königsstraße und Innenhafen sowie die Stadtteilentwicklung „Mercatorviertel“ sind spannende Voraussetzungen für die geplante Aufwertung der Immobilie, welche dem städtischen Erscheinungsbild und Mieter zu Gute kommen wird“, so Carl Jonas Schippel und Andreas Bahners.

Das Joint-Venture, welches operativ von der VIVIT Spaces Group geführt wird, steht kurz vor Abschluss einer weiteren Transaktion in Duisburg und plant weitere Akquisitionen im Jahr 2022 gemeinsam durchzuführen. Beide Unternehmen bleiben unabhängig, wollen jedoch, insbesondere bei Transaktionen im Ruhrgebiet, Kompetenzen bündeln.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!