News RSS-Feed

08.02.2022 Jens Kulicke steigt in Geschäftsführung der Deutschen Habitat ein

Jens Kulicke. Fotocredit: privat
Die Deutsche Habitat, die Projektentwicklungssparte von CR Investment Management, erweitert ihre Geschäftsführung um Jens Kulicke. Die Führung des Projektentwicklers obliegt nun der Dreier-Spitze Torsten Hollstein, Hans-Peter Werner und Jens Kulicke.

Kulicke (60) blickt auf langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche zurück, in der er vor allem großvolumige Immobilienportfolios und Projektentwicklungen steuerte. Er kommt von der LBBW Immobilien Development, wo er 2016 in die Geschäftsführung berufen wurde und den Bereich investives Development verantwortete. Zuvor war der Architekt und Bauingenieur in mehreren Unternehmen als Geschäftsführer tätig, darunter die DIC Deutsche Immobilien Chancen sowie die Buderus Immobilien GmbH.

Torsten Hollstein, Geschäftsführender Gesellschafter der Deutschen Habitat, kommentiert: „Jens Kulicke hat uns mit seiner vielfältigen Immobilienexpertise und seiner Führungspersönlichkeit überzeugt. Mit seiner ausgewiesenen Erfahrungen im Bereich Projektentwicklungen wird er uns dabei unterstützen, die Deutsche Habitat auf Wachstumskurs zu führen und weitere interessante Projekte für uns zu identifizieren.“

Mit der Deutschen Habitat hat CR Investment Management erst im Oktober 2021 eine neue Marke für nachhaltige Wohnprojekte etabliert. Im Zentrum der Unternehmensstrategie stehen ESG-konforme, auf die regionalen Gegebenheiten angepasste Wohn- und Lebensraumentwicklungen in Wachstumsregionen. Aktuelle Projekte liegen in Blankenfelde-Mahlow im Umfeld des Hauptstadtflughafens BER (Brandenburg), in Delmenhorst bei Bremen (Niedersachsen) sowie in Bad Bramstedt in der Metropolregion Hamburg.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!