News RSS-Feed

09.02.2022 McMakler Commercial wächst enorm und wird zu McMakler Investment

McMakler meldet das dritte Jahr in Folge ein rasantes Wachstum im Geschäftsbereich Commercial, welcher ab sofort unter McMakler Investment firmiert. Für 2021 verbucht der Geschäftsbereich ein Wachstum von rund 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Über 300 Transaktionen wurden erfolgreich vermittelt und ein Umsatz von über 10 Millionen Euro erwirtschaftet.

Darüber hinaus wurden die Geschäftsbeziehungen zu vielen institutionellen Investoren ausgebaut. So ist McMakler mittlerweile als Vertriebspartner eines bekannten börsennotierten Immobilienkonzerns deutschlandweit aktiv. In 2021 konnte hier eine dreistellige Anzahl an Wohnungen in Einzel- und Paketverkäufen vermittelt werden. Darüber hinaus wurden auch mit der ZBI Gruppe sowohl im Verkauf als auch im Ankauf mehrere Transaktionen erfolgreich abgeschlossen und somit ein Transaktionsvolumen von rund 20 Millionen Euro umgesetzt.

„Der Großteil unserer Transaktionen sind wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im Small- und Mid-Cap Bereich, also im einstelligen Millionen Segment. In diesem Segment sehen wir auch zukünftig für uns das größte Wachstumspotenzial, weshalb wir uns hier weiter fokussieren werden”, so Marc Stolze, Co-Managing Director von McMakler Investment. Aktuell rekrutiert McMakler deshalb spezialisierte Investment-Makler, um bis Mitte dieses Jahres alle deutschen Ballungsräume mit Investment-Experten abdecken zu können.

„Wir haben uns mit unserem Team in den letzten Jahren als zuverlässiger Partner bei institutionellen Investoren beweisen können. Auf dieser Basis werden wir unsere Positionierung im professionellen Immobilienmarkt stärken und unseren Wachstumskurs der letzten Jahre fortführen”, so Constantin Meyer, Co-Managing Director von McMakler Investment.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!