News RSS-Feed

09.02.2022 Remax Germany steigert Vermittlungsvolumen, Umsatz und Standorte

Das Maklernetzwerk Remax Germany vermittelte im Jahr 2021 deutschlandweit bei 7.971 Verkaufs- und Vermietungstransaktionen Objekte in einem Gesamtvolumen von 2,102 Mrd. Euro und konnte damit das Vorjahresniveau (1,797 Mrd. Euro) deutlich übertreffen. Der Umsatz legte um sieben Prozent zu. Das auf die Vermittlung privater Wohnimmobilien im mittleren bis gehobenen Preissegment spezialisierte Maklernetzwerk konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 27 neue Standorte eröffnen und kommt in Deutschland jetzt auf 216 Immobilienbüros.

In 2022 will Remax Germany um weitere 250 Makler wachsen. „Mit unserer groß angelegten Ausbildungsoffensive im vergangenen Herbst haben wir weitere 154 neue Makler gewonnen“, erklärt Kurt Friedl, CEO und Gesellschafter von Remax Germany. „Dadurch wachsen wir und können gleichzeitig das hohe Qualitätsniveau aufrechterhalten. Kein Makler darf bei Remax Germany ohne ein abgeschlossenes Training Immobilien vermitteln.“ Von angehenden Maklern besonders nachgefragte Regionen gebe es nicht. Friedl: „Der Maklerberuf ist überall möglich und dadurch auch überall begehrt. Wohnen ist ein Grundbedürfnis und es werden überall Immobilien gekauft und verkauft.“

Enormes Marktpotenzial

Nach dem Marktpotenzial gefragt, erklärt Friedl: „Im Süden Deutschlands sind wir sehr gut aufgestellt, Entwicklungspotential sehe ich besonders im Norden, in Nordrhein-Westfalen, in Berlin, Brandenburg und an der Ostseeküste. Unser Ziel bis 2025: 400 Büros und 2.000 Makler.“ In Deutschland bestehe insgesamt noch viel Potential. Im internationalen Vergleich habe das Land eine sehr niedrige Eigentumsquote. Der Markt biete Immobilienmaklern aber auch aus einem anderen Grund hervorragende Perspektiven: „Aktuell werden in Deutschland nur rund 45 Prozent aller Immobilien über Makler vermittelt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!