News RSS-Feed

10.02.2022 GWH erwirbt 117 öffentlich geförderte Wohneinheiten in Düsseldorf

Die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen hat im beliebten Stadtteil Düsseldorf-Gerresheim zum 01.02.2022 insgesamt 117 öffentlich geförderte Wohneinheiten und ebenso viele Stellplätze erworben. Zwischen Vertragsunterzeichnung und offizieller Schlüsselübergabe lagen weniger als zwei Monate, Verkäufer ist eine private Investorengemeinschaft. Begleitet wurde die Transaktion von der Dr. Lübke & Kelber GmbH.

Die Liegenschaften im Neubaugebiet Am Quellenbusch bestehen aus 12 Mehrfamilienhäusern und zehn Einfamilienhäusern verteilt auf fünf Gebäuderiegel. Die Gebäude wurden zwischen 2007 und 2011 in moderner und ansprechender Architektur errichtet. Drei der Gebäude sind zudem mit Photovoltaikanlagen ausgestattet, zum Portfolio gehören außerdem zwei Blockheizkraftwerke und eine Pelletheizung.

Mit dem Erwerb erweitert die GWH ihren Bestand in der Landeshauptstadt auf insgesamt rund 1.320 Einheiten und verfolgt damit konsequent ihre Wachstumsstrategie, die sich vor allem auf ihre wachstumsstarken Kernregionen Rheinland, Rhein-Main, Rhein-Neckar und die prosperierenden Oberzentren in Nord- und Mittelhessen erstreckt. Die GWH ist Tochtergesellschaft und das wohnungswirtschaftliche Kompetenzzentrum der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) und engagiert sich darüber hinaus auch in Thüringen, Sachsen und Niedersachsen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!