News RSS-Feed

10.02.2022 Drei neue Geschäftsführer: KVL Sachverständige setzt Expansion fort

V.l.: Jakob Conrad, Michael Käßner und Matthias Linnemann. Bildrechte: KVL
Bereits seit Anfang 2021 baut die KVL Group ihr Sachverständigenwesen kontinuierlich aus. Die Geschäftsführung durch Herrn Prof. Dr.-Ing. Markus G. Viering wird seit dem 01.01.2022 durch die bisherigen Prokuristen Jakob Conrad, Michael Käßner und Matthias Linnemann ergänzt, sodass diese drei langjährigen und erfahrenen Kollegen nun auch als Geschäftsführer Verantwortung tragen. Die Geschäftsleitung wird zudem durch die neu ernannte Prokuristin Frau Malika Klös unterstützt.

An dem im letzten Jahr in Düsseldorf offiziell gegründeten Bürostandort arbeitet die KVL Sachverständige sehr eng mit den dort bereits seit vielen Jahren aktiven Kollegen der KVL Bauconsult zusammen. Dadurch bündelt die KVL ihre Kompetenz im Projektmanagement mit baubetrieblichem Sachverstand zum Vorteil der Kunden.

Matthias Linnemann, bislang Senior Consultant mit Prokura war 2020 zur KVL gewechselt. Er ist von der IHK zu Dortmund öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Fachgebiete Baupreisermittlung und Abrechnung im Hoch- und Ingenieurbau sowie Bauablaufstörungen. Außerdem engagiert er sich als ehrenamtlicher Richter am Landgericht Dortmund und ist Mitglied im Deutschen Baugerichtstag e.V.

Michael Käßner ist bereits seit 2012 als Senior Consultant für die KVL Sachverständige GmbH tätig, seit 2020 als Prokurist der KVL Sachverständige. Der Dipl.-Ing. Architekt war u. a. als freiberuflicher Senior Consultant aktiv. Zu seinen Spezialgebieten zählen Änderungsmanagement, Risiko- und Chancenmanagement, technische Nachträge und Kostensteuerung.

Jakob Conrad, B.Sc. in Bauingenieurswesen, ist ein echtes KVL-Eigengewächs. Er begann seine Karriere 2009 bei der KVL Bauconsult GmbH, von wo er 2018 zur KVL Sachverständige wechselte. Er ist u. a. Experte für Vertrags- und Nachtragsmanagement, Terminplanung und -steuerung sowie Risiko- und Chancenmanagement.

Vierte im Bunde ist Malika Klös, die neue Prokuristin bei den Sachverständigen. Sie ist M.A. in Baurecht und Baumanagement sowie B.Eng. International Contract Administration Engineer. Nach ersten anderweitigen Wirkungsorten wechselte sie 2018 zur KVL Sachverständige GmbH, für die sie heute als Senior Consultant tätig ist.

Professor Dr. Markus G. Viering, Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der KVL Group, freut sich über den Zuwachs: „Der Bereich Sachverständigenwesen in der KVL wächst rasant, und es zeichnet unser Unternehmen aus, dass wir in der Lage sind, die dadurch erforderliche Erweiterung der Geschäftsführung aus dem bestehenden Mitarbeiterstab leisten zu können. Alle vier Kollegen und Kolleginnen haben unseren speziellen interdisziplinären Ansatz sowie die besonderen Qualitätsansprüche der KVL vollständig verinnerlicht und sind mit dem ganzen Leistungsspektrum bestens vertraut. Daher freue ich mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit in ihren neuen Positionen.“

Zum breiten Leistungsspektrum der KVL Sachverständige GmbH zählen Vertrags- und Nachtragsmanagement, Terminplanung ebenso wie die kooperative Vertragsgestaltung, auch unter Anwendung von Lean Management Methoden, und die Erstellung von Gutachten zu Vertragsänderungen oder gestörten Bauablaufen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!