News RSS-Feed

10.02.2022 Aon jetzt auch in Mannheim – Matthias Rohr ist Niederlassungsleiter

Fotocredit: Aon Holding Deutschland GmbH
Aon, ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, eröffnete zum 1. Februar 2022 eine Niederlassung in Mannheim. Mit einem zunächst fünfköpfigen Team startet die operative Tätigkeit im Rhein-Neckar-Raum. Die neue Aon-Niederlassung befindet sich im MEGARON Office Mannheim in der Dynamostraße. Von dort aus werden die Mannheimer eng mit den Niederlassungen in Frankfurt und Stuttgart zusammenarbeiten. Schwerpunkt soll auf der Beratung von Industriekunden im Bereich des Versicherungs- und Risikomanagements liegen.

Als Niederlassungsleiter konnte Aon zum 1. Februar 2022 Matthias Rohr gewinnen. Rohr kommt vom Industriemakler Marsh. Dort fungierte er die letzten drei Jahre als Leiter der Saarbrücker Niederlassung und baute den dortigen Standort auf. Seine Karriere begann der Diplom-Betriebswirt 2001 beim Gerling-Konzern. In den darauffolgenden 20 Jahren war Matthias Rohr vorwiegend im Bereich der Industriemakler in Fach- und Führungspositionen für die Betreuung nationaler und internationaler Unternehmen aus Industrie und Mittelstand verantwortlich.

„Der Ausbau der regionalen Präsenz ist Teil unserer Wachstumsstrategie. Mannheim ist dabei ein besonders attraktiver Standort. Die neue Niederlassung ermöglicht es uns, noch näher bei unseren Kunden in Baden, Rheinland-Pfalz und im Saarland zu sein“, sagt Mark-Dominik Thofern, Geschäftsführer bei Aon. "Wir freuen uns sehr, mit Matthias Rohr einen exzellenten Fachmann für Aon gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er unsere Expansionsstrategie im Bereich nationaler und internationale Industrieunternehmen erfolgreich vorantreiben“, ergänzt Harald Resche, Geschäftsführer bei Aon.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!