News RSS-Feed

11.02.2022 Hogan Lovells berät bei Stabilisierung für GALERIA Karstadt Kaufhof

Unter Leitung ihres Frankfurter Partners Tim Oliver Brandi hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH bei der Gewährung einer Stabilisierungsmaßnahme durch den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) an die GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH im Rahmen des Wirtschaftsstabilisierungsgesetzes beraten.

Am 4. Februar 2022 hat die GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH mit dem WSF (vertreten durch die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH) das Vertragswerk über die Gewährung einer weiteren Stabilisierungsmaßnahme in Gestalt einer stillen Einlage abgeschlossen. Mit dieser wird dem Unternehmen zur Überwindung der Folgen der weiter andauernden Corona-Pandemie frische Liquidität in Höhe von bis zu 220 Mio. EUR zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wurden Änderungen an dem Nachrangdarlehen vereinbart, das der WSF dem Unternehmen bereits im Vorjahr gewährt hatte. Auch zu dieser ersten Stabilisierungsmaßnahme hatte Hogan Lovells den WSF bereits beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!