News RSS-Feed

14.02.2022 SEGRO erwirbt 20.000 m² Grund für zweiten Gewerbepark in Mörfelden

SEGRO hat in dem zwischen Frankfurt am Main, Wiesbaden und Darmstadt gelegenen Mörfelden-Walldorf ein 20.000 Quadratmeter großes Grundstück erworben. Verkäufer ist die Jaweed Unternehmensgruppe, die bei der Transaktion von blackolive beraten wurde. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Angesichts der großen Nachfrage auf die wir bereits mit unseren SEGRO Parks in Mörfelden und in der gesamten Region Frankfurt gestoßen sind, freuen wir uns sehr, dass wir mit dieser Grundstücksakquise unser Angebot nach modernen Gewerflächen in Mörfelden demnächst erweitern können“, sagt Tim Rosenbohm, Director Light Industrial bei SEGRO in Deutschland.

SEGRO will das aktuell bebaute und vermietete Grundstück perspektivisch zu einem SEGRO Light Industrial Park neu entwickeln. In nur fünf Kilometer Entfernung - am Hessenring 15-17 - hat SEGRO bereits den vollvermieteten „SEGRO Park Mörfelden“ entwickelt. Mit seinem Mischnutzugs-Konzept bietet der hochmoderne Gewerbepark flexible, kleinteilige Lager- und Büroflächen von 400 bis 7.500 Quadratmeter. Die Logistik- und Industrieimmobilie wurde nach den neusten Energie- und Designstandards von SEGRO errichtet: Alternative Materialien, eine saubere Energiebilanz sowie ein hochmodernes Erscheinungsbild zeichnen die Architektursprache der Objekte von SEGRO aus.

Dank seiner günstigen Lage im Gewerbegebiet An der Brücke in Walldorf ist das nun erworbene Grundstück an alle Verkehrswege optimal angebunden: Der Terminal 3 vom Frankfurter Flughafen befindet sich nur wenige Fahrminuten entfernt, über die Autobahnen A5 und die Bundesstraße 44 sind die weiteren Autobahnen A3, A661 und A67 ebenso schnell zu erreichen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!