News RSS-Feed

15.02.2022 Das ITZBund bezieht 8.000 m² in Düsseldorf

Das Informationstechnikzentrum Bund wird in Düsseldorf-Rath gut 8.000 Quadratmeter Bürofläche beziehen. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) mietete die Räumlichkeiten in der Theodorstraße 109 als neuen Standort für die Behörde an, die von dort aus mit einem breit gefächerten Portfolio das gesamte Spektrum der IT-Dienstleistungen für Bundeseinrichtungen anbietet.

Die Fläche wurde zuvor vom Technologiekonzern Vallourec Deutschland genutzt, Eigentümerin ist die Grundstücksgesellschaft Hoberg & Driesch mbH. BNP Paribas Real Estate war durch den Vormieter Vallourec exklusiv mit der Nachvermietung der Flächen beauftragt und sowohl beim Abschluss des neuen Mietvertrags als auch bei der Aufhebungsvereinbarung zwischen dem Vormieter und dem Eigentümer vermittelnd und beratend tätig.

Das ITZBund erbringt IT-Dienstleistungen für 200 Behörden der Bundesverwaltung. 3.900 Beschäftigte arbeiten an bundesweit 12 Standorten, der Hauptsitz befindet sich in Bonn.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!