News RSS-Feed

15.02.2022 Real I.S. verlängert 8.000 m² mit A.P. Møller-Mærsk in Den Haag

Copyright: Real I.S. AG
Die Real I.S. AG hat per Februar 2022 den Mietvertrag über 8.000 Quadratmeter Mietfläche mit der APM Terminals Management BV und der Mærsk Logistics & Services International BV in der niederländischen Büroimmobilie „De Kroon“ verlängert.

Das Objekt befindet sich am Turfmarkt, im Stadtzentrum von Den Haag, und hat eine Gesamtmietfläche von ca. 10.300 Quadratmetern. APM und Mærsk sind seit der Fertigstellung des „De Kroon“ im Jahr 2012 Mieter der gesamten Bürofläche mit mehr als 8.000 Quadratmetern. Die restliche Gebäudefläche verteilt sich auf zwei langfristig vermietete Einzelhandelseinheiten im Erdgeschoss. Die Real I.S. hatte das Gebäude 2013 für den „BGV V“ erworben. Der Spezial-AIF ist der fünfte Fonds der erfolgreichen BGV-Reihe und wurde 2014 ausplatziert. Der Investmentfokus lag auf Core- und Core-Plus-Immobilien aus dem Büro-, Einzelhandels- und Logistiksegment in Deutschland, Frankreich und den Benelux-Ländern.

„Die Vertragsverlängerung mit Maersk und APM zeigt, dass es sich bei ‚De Kroon‘ um ein zukunftssicheres Bürogebäude im Herzen von Den Haag handelt, das den aktuellen Ansprüchen renommierter Büronutzer gerecht wird“, sagt Melanie Grüneke, Head of Country bei der Real I.S. Netherlands, und ergänzt: „Die Niederlande sind auch 2022 ein Schwerpunkt bei unseren Länderallokationen – insbesondere der dortige Logistik- und Büromarkt.“

Die Real I.S. wurde bei den Verhandlungen durch CBRE Den Haag und Loyens & Loeff beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!