News RSS-Feed

16.02.2022 PROBIS: Hofmann wird Director Consulting and Customer Success

Christian Hofmann. Bildrechte: © emproc SYS
PROBIS erweitert sein Team im Bereich Kundenerfolgsmanagement. Der Entwickler von cloudbasierter MultiProjektControlling-Software stellt Christian Hofmann (59) zum 1. Februar 2022 als Director Consulting and Customer Success ein. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Optimierung der Prozessabläufe im Bereich Customer Success Management der Projektcontrolling-Software PROBIS, um eine reibungslose kundenorientierte Anwendung zu gewährleisten.

Moritz Koppe, Geschäftsführer von PROBIS: „Mit Christian Hofmann konnten wir einen sehr kompetenten Experten aus der IT-Branche gewinnen. Seine jahrelangen Erfahrungen in der Betreuung von Unternehmenskunden wird maßgeblich dazu beitragen, den Customer Lifecycle unserer MultiProjektControlling-Software weiter zu optimieren und das Nutzererlebnis somit noch angenehmer zu gestalten. Als innovatives SaaS-Unternehmen innerhalb der Immobilienwirtschaft werden wir somit unserem kundenzentrierten Ansatz gerecht und ermöglichen den reibungslosen Ablauf von Großbauprojekten. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Christian und die spannenden Projekte, die im Jahr 2022 anstehen.“

Christian Hofmann: „Die Software PROBIS ist ein vielversprechendes, innovatives Produkt, das sich bereits bei vielen Großprojekten bewährt hat und den beteiligten Akteuren einen echten Mehrwert bietet. Mit der Weiterentwicklung und Implementierung dieses Tools haben wir uns das ambitionierte Ziel gesetzt, die Digitalisierung innerhalb der Immobilienwirtschaft voranzutreiben und die Branche damit zukunftsfähig zu machen. Ich freue mich, diese spannende Herausforderung künftig zu begleiten und meine Expertise bezüglich kundenorientierter Prozessoptimierungen gewinnbringend für das Unternehmen einzusetzen.“

Christian Hofmann war zuvor in leitender Funktion für die zu dem US-amerikanischen Soft- und Hardwareproduzenten Oracle gehörende Construction and Engineering GBU tätig. Als Head of Consulting Cost verantwortete er dort vor allem komplexe Softwareimplementierungen in der Region EMEA. Als Architekt bringt Hofmann fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Bauprojekten mit, die er bereits bei seinen vorherigen Stationen Conject und Aconex als Head of Consulting Cost zum Vorteil der Kunden einbringen konnte.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!