News RSS-Feed

16.02.2022 One Group wird Produktpartner der Beratungsplattform Walnut Live

Finanzberaterinnen und Finanzberater können auf dem Walnut Live ab sofort auch auf Produkte der One Group zugreifen. Der Investmentanbieter im Bereich Immobilienprojektfinanzierung ist der fünfte Produktpartner auf der Online-Beratungsplattform für verschiedene AIF und Vermögensanlagen. Bislang konnten bereits Kapitalanlageprodukte von asuco Fonds, PROJECT Investment, RWB und Solvium Capital für die Beratung oder Vermittlung aufgerufen und gemeinsam mit den Kunden volldigital abgeschlossen werden.

One Group-Chef Malte Thies: „Die Einfachheit und das Leistungsspektrum von Walnut Live haben uns überzeugt. Unsere Vermittler haben damit nun eine echte und vor allem sichere und unkomplizierte Alternative für die Abwicklung unserer Produkte.“

„Der Nutzen von Walnut Live steigt für Finanzberater mit der Anzahl der angebundenen Sachwertanbieter. Wir freuen uns sehr, dass mit der One Group ein weiterer renommierter und professioneller Produktpartner mit an Bord ist“, sagt Lars Gentz, Geschäftsführer der Walnut.

Auf der Online-Plattform Walnut Live können Berater aus Produkten verschiedener Emissionshäuser die passenden Lösungen für ihre Kundinnen und Kunden auswählen und anschließend den gesamten Beratungs- oder Vermittlungsprozess vollständig digital, transparent und rechtskonform abbilden – von der Profilerfassung der Kunden bis zum Zeichnungsabschluss. Die Nutzung ist für Beraterinnen und Berater kostenfrei und beinhaltet neben der E-Zeichnungsstrecke unter anderem Funktionen wie Live-Videoberatung, Screensharing, automatische Dokumentation und Vollständigkeitsprüfungen sowie CRM-Dienste zur Kundendatenerfassung und -verwaltung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!