News RSS-Feed

21.02.2022 Self-Storage-Anbieter Space Plus kauft Ex-Möbelmarkt in Nürnberg

Copyright: Space Plus
Space Plus, ein Anbieter von Self-Storage-Facilities, setzt seine aktive Investitionsstrategie weiter um und hat ein Objekt in Nürnberg erworben. Verkäufer ist ein privater Eigentümer. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei der zweigeschossigen Immobilie in der Dianastraße 90 handelt es sich um ein ehemaliges Möbelhaus mit 11.000 Quadratmeter Brutto-Grundfläche. Space Plus plant, die in den späten 1970er Jahren errichtete Immobilie bis Ende 2022 in eine Self-Storage-Objekt mit flexiblen Büro-, Coworking- und Atelierflächen umzuwandeln und wird dafür rund 4 Millionen Euro investieren.

Russell Jordan, Geschäftsführer von Space Plus, kommentiert: „Für freuen uns über den Erwerb unseres ersten Objekts in Bayern. Die Immobilie in der Frankenmetropole Nürnberg besticht vor allem durch ihre hervorragende Lage an der Südwesttangente zur Autobahn A8 und eine sehr gute Sichtbarkeit - genau wie wir es schätzen.“

Space Plus war im Februar 2021 von MARCOL, einer privaten Investmentgruppe, und dem Alternative-Investment-Unternehmen Angelo Gordon als Joint Venture fu?r den deutschen Self-Storage-Markt gegründet worden. Das Unternehmen unter Führung von Russell Jordan, einem Veteranen der europäischen Branche, will bis 2023 circa 250 Mio. Euro in Deutschland investieren.

Neben dem Zukauf in Nürnberg betreibt Space Plus nun Standorte in Hagen, Krefeld und Oberhausen. In Bochum, Bremen, Braunschweig, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Lüdenscheid, Nürnberg, Osnabrück und Stuttgart werden aktuell Projektentwicklungen realisiert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!