News RSS-Feed

21.02.2022 Wachstum: THING TECHNOLOGIES verstärkt das Führungsteam

Hussein Zaazou (links) ist Vice President Professional Services. Volker Matejka hat die Funktion des Vice President Engineering übernommen. Foto Urheber: THING TECHNOLOGIES.
Nach der erfolgreichen Finanzierungsrunde stellt die THING TECHNOLOGIES GmbH das Team für ihren weiteren Wachstumskurs zusammen. Volker Matejka übernimmt die Position Vice President Engineering. Er leitet nun das internationale Team mit 17 Softwareentwicklern. Damit verantwortet Volker Matejka die Softwareentwicklung, Qualitätssicherung und den Betrieb der Software.

„Auf die neue Aufgabe freue ich mich und werde mit einem motivierten Team die Betriebsprozesse und die Software für das weitere Wachstum von THING TECHNOLOGIES weiterentwickeln“, sagt Volker Matejka.

Seine Funktion als Leiter des Bereichs Professional Services hat er an Hussein Zaazou übergeben, der diesen jetzt als Vice President Professional Services verantwortet. Gemeinsam mit seinem Team betreut Zaazou die Partner bei der Umsetzung der Kundenprojekte und unterstützt im Vertrieb. Zudem adaptiert er die Software entsprechend der gewünschten Konfiguration und leitet den Live-Betrieb der Software bei den Kunden. „Mit unserer Software bilden wir immer mehr Prozesse rund um das Thema Hybrid Work, Workplace Experience und nachhaltigen Gebäudebetrieb ab. Uns geht es insbesondere darum, dass unsere Kunden täglich die Vorteile digitalisierter Gebäude erleben können“, erläutert Zaazou.

„Volker Matejka und Hussein Zaazou sind zwei ausgewiesene und erfahrene Teamplayer, die unseren Wachstumskurs operativ begleiten. Ihre Fähigkeiten, ihr Wissen und ihre menschlichen Qualitäten wissen wir sehr zu schätzen“, erklärt Gründer und CEO Dr. Marc Gille: „Sie haben beide in zahlreichen Projekten bewiesen, dass sie unsere Lösung in der praktischen Anwendung skalieren und rasch neue Anforderungen umsetzen“, so Gille weiter.

Mit der personellen Veränderung bereitet sich THING TECHNOLOGIES strategisch auf das anstehende Wachstum vor. „Die Projektpipeline ist voll und mit dieser Personalentscheidung sind wir bestens aufgestellt, um die nächsten 15 Prozent DAX-Unternehmen als Kunden zu gewinnen“, ergänzt Co-Gründer Klaus Berberich. Bereits heute zählen 12,5 Prozent der im Dax gelisteten Unternehmen zu den Kunden des Unternehmens aus der Nähe von Frankfurt am Main.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!