News RSS-Feed

21.02.2022 DEFAMA kündigt Wechsel im Aufsichtsrat an

Die Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA) kündigt einen Wechsel im Aufsichtsrat nach der voraussichtlich im Juli 2022 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung an. So wird der seit Firmengründung der DEFAMA amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Peter Schropp auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen nach mehr als 7 Jahren einer außergewöhnlich erfolgreichen Zusammenarbeit das Gremium verlassen.

Ohne den noch ausstehenden Aufgaben in den verbleibenden Monaten der Tätigkeit vorzugreifen, bedanken sich Vorstand und Aufsichtsratskollegen schon jetzt bei Herrn Schropp für die geleistete Arbeit und intensive Betreuung. Insbesondere die Unterstützung in den ersten Jahren nach der Firmengründung war für DEFAMA von unschätzbarem Wert. Herr Schropp hat angekündigt, der Gesellschaft auch nach seinem Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat als Aktionär verbunden zu bleiben.

Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung als Nachfolgerin für den freiwerdenden Aufsichtsratssitz die Wahl von Frau Christine Hager vorschlagen. Sie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Segment Einzelhandelsimmobilien und ist seit 2015 Managing Director bei der in Hamburg ansässigen redos-Gruppe. Zuvor war sie von 2007 bis 2015 bei JLL zunächst als Head of Retail Asset Management tätig und anschließend als Head of Shopping Center Management für Deutschland und Österreich verantwortlich.

Christine Hager ist seit 2018 Vorstandsvorsitzende im German Council of Shopping Places (GCSP), dem bundesweit einzigen Interessenverband der Handelsimmobilienwirtschaft. Darüber hinaus engagiert sie sich im ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss und ist seit September 2021 Mitglied im Vorstand des Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG). Frau Hager erhielt bereits mehrfach Auszeichnungen für ihre Arbeit. Zuletzt wurde sie im Herbst 2021 vom immobilienmanager Magazin auf Platz 1 in der Kategorie „Managerin“ in der Immobilienwirtschaft gewählt.

DEFAMA wird am 28.02.2022 die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 melden und einen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2022






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!