News RSS-Feed

25.02.2022 BNP Paribas Real Estate: Csukás ist Head of Property Management

Csongor Csukás. Quelle: BNP Paribas Real Estate
BNP Paribas Real Estate hat Csongor Csukás (43) zum europäischen Head of Property Management ernannt. Ende März wird er die Position von Lauric Leclerc übernehmen. Csukás weitet damit seinen Verantwortungsbereich von Frankreich auf das gesamte PM-Europageschäft der Unternehmensgruppe aus. Die Fläche der verwalteten Gebäude umfasst über 46 Millionen Quadratmeter in ganz Europa. Seine Hauptaufgabe wird darin bestehen, die Performance des Geschäftsbereichs Property Management auf paneuropäischer Ebene im Einklang mit dem Strategieplan 2022– 2025 von BNP Paribas Real Estate zu steigern.

Damit treibt BNP Paribas Real Estate Property Management die „Human Estate”-Strategie des Unternehmens voran, die den Menschen in den Mittelpunkt des Geschäftsansatzes stellt und den Rollenwechsel des Property Managers ermöglichen soll. Der Ansatz bündelt die kollektive Intelligenz der einzelnen Teams, schafft eine vertrauensvolle Beziehung zum Kunden und ermöglicht kompetentes Property Management auf der Grundlage fundierter Kenntnisse. Dabei greift das Unternehmen auf Property Data Insight zurück, ein innovatives Tool für die Datenvisualisierung und das Benchmarking von Gebäuden in Echtzeit.

„Aufgrund ihrer zentralen Rolle für Investoren und Gebäudenutzer sind Property Manager wichtige Akteure in der Wertschöpfungskette des Immobiliensektors. Vor dem Hintergrund des sich verändernden Nutzungsverhaltens und des kontinuierlichen Wandels unserer Branche bin ich überzeugt, dass unsere Teams unter der Leitung von Csongor Csukás die Erwartungen und Qualitätsansprüche unserer Kunden erfüllen werden”, betont Thierry Laroue-Pont, Chief Executive Officer von BNP Paribas Real Estate.

Csongor Csukás begann seine Karriere im Jahr 2002 bei BFM Ltd, einer Tochtergesellschaft von PBW Hungary SA und Teil der AEW Europe Group (von 2004 bis 2008 als Geschäftsführer und von 2008 bis 2010 als Deputy CEO). Anschließend zeichnete er bei BNP Paribas Real Estate als Managing Director für Ungarn, Rumänien und die Tschechische Republik verantwortlich. Im Jahr 2014 übernahm er die Position als Head of International Property Management, 2018 folgte die Ernennung zum Chairman of BNP Paribas Real Estate Property Management France. Csukás ist Absolvent der Technischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Universität Budapest sowie der Corvinus-Universität Budapest.

Ferner hat er einen Master-Abschluss in East-West Industrial Project Management von der Ecole Nationale Supérieure d'Arts et Métiers (Arts et Métiers ParisTech). Neben seiner Tätigkeit für BNP Paribas Real Estate ist Csongor Csukás aktives Mitglied der RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors) und des CPAI (Club des Partenaires et Acteurs de l'Immobilier). Seit 2020 ist er zudem Vorsitzender von APROMA (Association of Property Managers).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!