News RSS-Feed

28.02.2022 Mediolanum International Funds verstärkt Fixed Income Team

Marco Meijer (links) und Dermott Aspell. Fotocredits: Mediolanum
Mediolanum International Funds Ltd, die europäische Asset-Management-Plattform der Mediolanum Banking Group, stärkt sein Fixed Income Team und stellt Dermott Aspell als Senior Fixed Income Portfolio Manager und Marco Meijer als Fixed Income Portfolio Manager ein.

Dermott Aspell wird unter der Leitung von Bish Limbu im Multi-Manager-Portfoliomanagementteam arbeiten. Dort wird er für den Aufbau und die Verwaltung der Multi-Manager-Portfolios für festverzinsliche Wertpapiere zuständig sein und eng mit dem Research-Team des Unternehmens zusammenarbeiten. Aspell verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung in den Bereichen festverzinsliche Wertpapiere, Absolute Return und Aktienmärkte. Er kommt von Goodbody, einem führenden Vermögensverwalter in Irland, wo er als Head of Investment Selection angestellt war. Frühere Stationen seiner Karriere waren Tätigkeiten bei Pioneer Investments, HBV Credit Advisors und der Bank of Ireland.

Marco Meijer wird als Portfoliomanager im Fixed Income Investment Team von Mediolanum für die intern verwalteten Rentenportfolios verantwortlich sein und direkt an den Head of Fixed Income, Charles Diebel, berichten. Meijer ist für die Verwaltung der Schwellenländerportfolios des Unternehmens zuständig und konzentriert sich dabei insbesondere auf die länderspezifische Analyse von Staatsanleihen. Meijer war seit 2018 als Senior European Interest Rate Strategist für BNP Paribas tätig. Zuvor arbeitete er fast 10 Jahre lang als Senior Portfolio Manager bei Pioneer Investments und hatte Positionen bei JP Morgan, Susquehanna und Commerzbank Securities inne. Meijer verfügt über mehr als 25 Jahre Anlageerfahrung in den Bereichen Fixed Income und Trading.

Christophe Jaubert, Chief Investment Officer bei Mediolanum, sagt: „Aspell und Meijer bringen zusammen fast 50 Jahre wertvolle Finanzmarkterfahrung mit. Beide haben eine beeindruckende Kompetenz im Bereich der festverzinslichen Wertpapiere vorzuweisen und wir freuen uns, sie bei uns begrüßen zu dürfen. Unser Ziel ist es, kontinuierlich die besten Talente auf dem Markt für uns zu gewinnen. Wir wollen unser internes Fachwissen entwickeln und erweitern, um die Performance zu steigern, unser Anlageangebot auszubauen und unsere Vertriebspartner zu unterstützen."

Die beiden Einstellungen folgen kurz nach dem Neuzugang von Jeremy Humpies, der als Leiter des Bereichs Quantitative Investments bei Mediolanum tätig ist. Der Ausbau der Fixed-Income-Kapazitäten, sowohl bei Multi-Manager-Lösungen als auch bei der direkten Wertpapieranlage, steht im Einklang mit dem übergreifenden strategischen Ziel des Unternehmens, zum Nutzen der Vertriebspartner und Endkunden sein Anlageangebot zu erweitern, die Auswahlmöglichkeiten zu verbessern und die AuM verstärkt intern zu verwalten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!