News RSS-Feed

01.03.2022 Institutionelle Investoren entdecken das erweiterte Berliner Umland

Nach Angaben von Tolle Immobilien ist ein Trend bei institutionellen Investoren zu beobachten, die das erweiterte Berliner Umland für sich entdecken. Corvin Tolle, geschäftsführender Gesellschafter von Tolle Immobilien: „Nach den privaten Anleger und Mietern fragen institutionelle Investoren verstärkt nicht nur den Speckgürtel von Berlin nach, sondern engagieren sich auch im weiteren Umkreis der Bundeshauptstadt in Richtung Hamburg und Magdeburg.“

So hat Tolle Immobilien unter anderem die Transaktionen einer Wohnanlage mit 59 Wohnungen in Bernau an The Grounds Real Estate Development AG und eine Wohnanlage mit 126 Wohneinheiten in Blankenfelde-Mahlow an die Deutsche Investment Kapitalverwaltung AG begleitet. Auch in Wittstock/Dosse und Rathenow sind aktuell Wohnimmobilien in der Vermarktung.

Die institutionellen Investoren, die gerade in das Umland gehen, kommen nach Angaben von Tolle Immobilien aus Deutschland und sind langfristig orientiert.

„Angesichts des nach wie vor unzureichenden Wohnungsneubaus in Berlin hat das Umland als Wohn- und Investmentstandort an Attraktivität gewonnen und wird auch für ausländische Investoren zunehmend interessant“, so Tolle. „Wenn man gegen den Uhrzeiger vorgeht, sehen wir als Destinationen Wittstock/Dosse, Bernau, Rathenow und Malow. Bereits jetzt ´schielen´ viele zudem in Richtung Südosten auf die Entwicklungen in der Tesla-Umgebung“, erläutert Corvin Tolle abschließend.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!