News RSS-Feed

01.03.2022 Real I.S. schließt zwei Mietverträge für den Alpha Tower in Amsterdam

Die Real I.S. AG hat zwei langfristige Mietverträge für den „Alpha Tower“ im Amsterdamer Stadtbezirk Zuidoost abgeschlossen. Es handelt sich dabei um eine Vertragsverlängerung und eine Neuvermietung. Die Vollvermietung des Bürogebäudes bleibt somit gesichert. Das Objekt wurde 2017 für den Immobilien-Spezial-AIF „Real I.S. BGV VI“ erworben.

Smith & Associates, ein Großhändler für Elektronikbauteile, hat seinen bestehenden Mietvertrag über 630 Quadratmeter Bürofläche im 22. Stockwerk verlängert. Neumieter ist die Unternehmensberatung Sprenkels & Verschuren, die von dem nahe gelegenen Bürogebäude „Dreeftoren“ in den „Alpha Tower“ gezogen ist und dort 897 Quadratmeter Bürofläche im 21. Stock angemietet hat.

„Wir freuen uns über die langfristigen Verträge mit beiden Mietern. Um die Zufriedenheit unserer Mieter zu gewährleisten und ihren Anforderungen gerecht zu werden, planen wir derzeit umfassende Renovierungsarbeiten im Souterrain und im Empfangsbereich des ‚Alpha Towers‘. Im Rahmen dieses Vorhabens werden wir das Gebäude um verschiedene neue Serviceleistungen wie eine Kaffeebar, einen unbemannten Supermarkt (Wundermart) und Begegnungsflächen erweitern“, sagt Melanie Grüneke, Head of Country bei Real I.S. Netherlands.

Die 23-sto?ckige Multi-Tenant-Büroimmobilie wurde 2002 erbaut und verfügt über eine Gesamtmietfla?che von rund 20.000 Quadratmetern. Darüber hinaus befinden sich in dem Gebäude eine Tiefgarage und ein repra?sentativer Empfangsbereich sowie ein o?ffentliches Konferenzzentrum im Erdgeschoss. Die Mieter profitieren von einer guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Autobahnen A 2 (Utrecht) und A 9 (Rotterdam/Den Haag). Auch der internationale Flughafen Amsterdam-Schiphol ist gut erreichbar.

Real I.S. wurde bei beiden Verhandlungen von Savills beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!