News RSS-Feed

01.03.2022 Wertschließfachanbieter Trisor kommt in Stuttgarts City

Nach Berlin und München zieht es den deutschen Wertschließfachanbieter Trisor in die Stuttgarter Innenstadt. Spätestens Ende dieses Jahres sollen im Lautenschlager Areal auf rund 500 Quadratmetern knapp 5.500 sichere Schließfächer mit 24/7-Zugang zur Verfügung stehen.

Ein repräsentatives Gebäude in einer zentralen Lage und gut mit dem Auto zu erreichen – diesen Anspruch stellt Trisor an jeden seiner Standorte. Das Lautenschlager Areal mitten in Stuttgart unweit des Hauptbahnhofs beherbergt aus diesem Grund bald die erste Baden-Württemberger Filiale. Der Anbieter von Schließfächern expandiert mit diesem Schritt in die nächste Metropole, in der Schließfächer rar sind. Durch weitere Schließungen von Bankfilialen entfallen dringend benötigte Wertschließfächer für die sichere Aufbewahrung von physischen Wertgegenständen. Genau hier knüpft Trisor mit seinem Konzept an.

Zentraler Schließfachservice

In der Lautenschlager Straße 22 angekommen, erhalten Interessierte eine persönliche Beratung. Nach ihrer Registrierung greifen Mieter:innen eines Wertschließfachs zu jeder Tag- und Nachtzeit auf ihre Wertgegenstände zu. Die 5.500 Fächer behält ein Roboter im Blick, der sicher und diskret das jeweilige Schließfach aus der Tresoranlage herausfährt. Gemeinsam mit einem Kooperationspartner betreibt Trisor am Standort zusätzlich einen Schalter zum An- und Verkauf von Edelmetallen.

3-Faktor-Authentifizierung und Schließfachschlüssel schützen das Wertschließfach vor Fremden. Die sensiblen Daten des Mieters schützt eine komplexe Tech-Infrastruktur mit Krypto-Verschlüsselung. Physische Sicherheit gewährleistet ein VdS-zertifiziertes Sicherheitsunternehmen. Tresoranlage und Sicherheitstechnologie liefern internationale Marktführer; Partner aus der Versicherungsbranche helfen bei der weiteren Absicherung.

Ein Tresor, der nicht nur sein Inneres schützt

100 Tonnen beträgt das Leergewicht des Tresors aus besonderem Stahlbeton mit Spezialarmierung. Im gefüllten Zustand wiegt er das Doppelte. Das Erdgeschoss des Objekts in der Lautenschlagerstraße 22 präparieren die Bauherren im Laufe des Jahres und streben eine Eröffnung in der zweiten Jahreshälfte an. Registrieren können sich Sicherheitssuchende bereits in Kürze.

Bei der Suche nach diesem Standort hat das lokale Maklerbüro von Colliers tatkräftig unterstützt. Weitere Standorte in deutschen Großstädten folgen schnell. Allein für dieses Jahr plant Trisor unter anderem Eröffnungen in Hamburg, Nürnberg, Köln und Düsseldorf. „Als größte Stadt in Baden-Württemberg markiert Stuttgart für uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu einem bundesweiten Netzwerk“, konstatiert Marco Wild, Geschäftsführer der Trisor GmbH. „Als bankenunabhängiges Unternehmen verstehen wir uns dabei als ein wichtiger Partner der Finanzhäuser, die trotz Schließungen von Filialen weiterhin Ihren Kund:innen einen Schließfachservice anbieten wollen. Auch in Stuttgart planen wir daher Kooperationen, wie wir Sie beispielsweise am Standort Berlin mit der Berliner Volksbank erfolgreich umgesetzt haben.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!