News RSS-Feed

01.03.2022 Führender Energieeffizienz-Anbieter Antas wird GETEC Italia

Eingangsbereich der neuen GETEC Italia. Fotocredit: GETEC Italia S.p.A.
Der italienische Energiedienstleister Antas S.p.A. wird zum 1. März 2022 in GETEC Italia S.p.A. umbenannt und in die Marke GETEC überführt. Die Umfirmierung wird begleitet von der Verabschiedung eines neuen strategischen Entwicklungsplans des italienischen Unternehmens, welcher weiteres Wachstum und massive Investitionen in die Energieinfrastruktur in Höhe eines mittleren dreistelligen Millionenbetrages im Zeitraum von 2022-2027 vorsieht.

Mit der vollständigen Übernahme der Antas S.p.A. durch den europaweit etablierten Energiedienstleister GETEC ändert das italienische Unternehmen Antas ab dem 1. März 2022 seinen Namen und seine Marke in GETEC Italia und verfolgt gleichzeitig seine Entwicklungsstrategie als einer der führenden Anbieter von individuell auf den Kunden abgestimmten Energieerzeugungsanlagen in Italien.

Das Unternehmen vollzieht mit der Umfirmierung einen weiteren Entwicklungsschritt, um die hervorragende Position für nachhaltige und intelligente Energiedienstleistungen in Italien weiter zu stärken. Die GETEC Italia S.p.A. stützt seinen innovativen Ansatz auf den Bau und den Betrieb von nachhaltigen Energieerzeugungsanlagen mit einem hohen Digitalisierungsgrad im öffentlichen und privaten Immobiliensektor, im privaten Gesundheitswesen und in der Industrie.

"Die Umfirmierung von Antas in GETEC Italia unterstützt und stärkt die rasante Entwicklung, die unser Unternehmen in den letzten zwei Jahren genommen hat. Mit der Unterstützung eines der führenden europäischen Anbieter von Energieeffizienzmaßnahmen starten wir mit einem ehrgeizigen Wachstumsplan, der für die GETEC Italia mit einer weiteren Steigerung ihres Marktanteils einhergehen wird. Mit unserem einzigartigen Ansatz, der auf einem Mix aus Investitionen in die Infrastruktur und einem individuell auf unsere Kunden maßgeschneiderten Konzept beruht, werden wir Mehrwerte für unsere Kunden schaffen und das Unternehmenswachstum weiter forcieren", erklärt Giovanni Pontrelli, CEO von GETEC Italia.

"Wir freuen uns, die Kollegen der italienischen Plattform mit der Umbenennung nun vollständig in der GETEC Group willkommen zu heißen. Wir werden die ambitionierten Ziele und das Wachstum von GETEC Italia auf allen Ebenen unterstützen. Die Kunden der italienischen GETEC Plattform profitieren von nun an von einer Bündelung aller Kompetenzen und Fähigkeiten der gesamten GETEC Group in puncto nachhaltiger, effizienter und wirtschaftlicher Energielösungen", so Thomas Wagner, CEO der GETEC Group.

Das Unternehmen mit Sitz in Piacenza und Alessandria erwartet bis 2027 eine stärkere Diversifizierung seines Portfolios zwischen öffentlichen und privaten Kunden und eine Expansion in neue Gebiete unter Beibehaltung der gewachsenen Zentralität. GETEC Italia strebt mindestens eine Verdoppelung ihres Umsatzes und ihrer Mitarbeiterzahl an und wird umfangreiche Investitionen in die Energieinfrastruktur vornehmen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!