News RSS-Feed

02.03.2022 Nuveen Real Estate baut deutschen Standort weiter aus

Nuveen Real Estate, einer der größten Investmentmanager der Welt, verstärkt sein Team in Deutschland mit zwei Neuzugängen im Frankfurter Büro. Zum 01. März übernimmt Björn Fraeb die Leitung des Bereichs Retail Investment Management für Nordeuropa. In dieser Region verwaltet Nuveen Real Estate aktuell Einzelhandelsimmobilien im Wert von rund 3,5 Milliarden Euro. Zudem unterstützt bereits seit 01. Februar David Melis als Director das deutsche Office-Team. In diesem Sektor verwaltet das Unternehmen aktuell rund 1 Milliarde Euro in Deutschland.

Björn Fraeb wird in leitender Position die Investitionspipeline für Einzelhandelsimmobilien verantworten und gemeinsam mit dem Führungsteam eine aktive Rolle bei der Weiterentwicklung der Plattformstrategie einnehmen. Fraeb verfügt über 16 Jahre Erfahrung im Real Estate Sektor und kommt von S+BRICKS Management, wo er interimsweise als Senior Vice President das Asset Management mitverantwortete. Vorherige Stationen waren Hudson Advisors, NAI Appolo Group, Trei Real Estate und Lloyds Banking Group. Er berichtet an Marcus Mack, Head of Northern Europe, Retail.

David Melis wird sich vordergründig um die Verwaltung der deutschen Büroimmobilien von Nuveen Real Estate kümmern und berichtet an Nick Deacon, Head of Offices Europe. Zuvor war er als Asset Manager bei Clarus Management in Frankfurt tätig. Zu den vorherigen Stationen seiner fünfjährigen Berufslaufbahn zählen Property First und Gegenbauer Facility Management.

Timothy Horrocks, Head of Continental Europe bei Nuveen Real Estate, sagt: „Wir setzen unsere Wachstumsstrategie am deutschen Standort konsequent fort. Mit über 20 Jahren lokaler Erfahrung auf dem Immobilienmarkt und einer stabilen Performance sind wir optimal positioniert, um nationalen und internationalen Kunden attraktive Produkte und einen erstklassigen Service zu bieten. Wir freuen uns mit Björn und David zwei weitere ausgewiesene Branchenexperten im Team begrüßen zu dürfen. Ihre langjährige Erfahrung und ihr breites Netzwerk werden wichtige Impulse für den weiteren Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland geben.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!