News RSS-Feed

03.03.2022 Düsseldorf: Aengevelt vermittelt Projektgrundstück für Wohnneubau

Aengevelt vermittelt den Verkauf einer Liegenschaft in Düsseldorf-Gerresheim für einen siebenstelligen Euro-Betrag an einen regionalen Projektentwickler. Auf dem knapp 700 m² großen Grundstück befindet sich eine Bestandsimmobilie mit rd. 270 m² Wohnfläche sowie kleinteiliger gewerblicher Nutzung im Erdgeschoss. Zusätzlich können auf dem Grundstück mehr als 800 m² neue Wohnfläche realisiert werden. Aengevelt war von der Privateigentümerin exklusiv mit dem Verkauf beauftragt worden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Die Liegenschaft befindet sich in gefragter Wohnlage von Düsseldorf-Gerresheim nahe dem Stadtteilzentrum mit Gerricusplatz und der Basilika. Vor diesem Hintergrund haben wir zunächst die Immobilie auf Basis des aktuellen B-Plans auf ihre zusätzlichen Wertschöpfungspotentiale hin geprüft und eine Realisierungsmöglichkeit von mehr als 800 m² weiterer Wohnbaufläche ermittelt“, erläutert Yunus Demir vom Aengevelt-Team “Investment & Development“, der die Verkäuferseite betreut hat.

Sein Kollege Tobias Assenmacher, der den Erwerber beraten hat, ergänzt: „Mit diesem Ergebnis haben wir die für eine entsprechende Entwicklung in Frage kommenden Kunden selektiert und gezielt angesprochen. Der Erwerber, ein regionaler Projektentwickler, hat die hohen Wertschöpfungspotentiale in dieser gefragten Lage sofort erkannt und sich die Immobilie entschlossen gesichert. Entsprechend vergingen zwischen Verkaufsstart und Abschluss weniger als acht Wochen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!