News RSS-Feed

03.03.2022 BNP Paribas REIM: Albert Bauchinger ist Commercial Asset Manager

Albert Bauchinger. Quelle: BNP Paribas REIM
Albert Bauchinger wechselt zu BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany (BNP Paribas REIM) in München und ergänzt seit März das erfahrene Asset Management Team. Als Commercial Asset Manager ist der 41-Jährige für die Betreuung der Märkte München und Frankfurt zuständig.

In seiner neuen Rolle wird sich Bauchinger vor allem auf das nachhaltige, digitale und proaktive Asset Management des Immobilienbestands in den jeweiligen Regionen mit Blick auf die ESG-Kriterien (Environmental, Social, Governance) fokussieren und Mietern sowie Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Zudem übernimmt er die Key Account-Funktion für BNP Paribas Real Estate Property Management, um die sehr erfolgreiche und bewährte Geschäftsbeziehung fortzuführen und weiterzuentwickeln.

Besonders beim Thema Nachhaltigkeit hat sich BNP Paribas REIM ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2025 sollen 90 Prozent der zur Zeichnung offenen Fonds auf Artikel 8 und 9 nach der Offenlegungsverordnung umgestellt werden. Um das zu erreichen, folgt BNP Paribas REIM einer selbst entwickelten ESG-Roadmap, mit der ökologische, soziale und Governance-Kriterien noch stärker ins Zentrum des Investment- und Managementprozesses gerückt werden.

„Die Immobilienbranche trägt eine besondere Verantwortung für die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft. Als aktiver Immobilienmanager wollen wir dazu einen Beitrag leisten“, sagt Isabella Chacón Troidl, Chief Investment Officer und Mitglied der Geschäftsführung von BNP Paribas REIM Germany. „Mit Albert Bauchinger haben wir einen engagierten Experten mit langjähriger Erfahrung und hervorragenden Marktkenntnissen an Bord geholt, mit dem wir diese Ziele erfolgreich vorantreiben können.“

Albert Bauchinger bringt über zehn Jahre Erfahrung im Real Estate Asset Management mit. Vor seinem Wechsel zu BNP Paribas REIM war er als Senior Asset Manager bei LaSalle Investment Management tätig, davor war er als Asset Manager bei Hannover Leasing angestellt. Bauchinger hat einen Abschluss als Real Estate Asset Manager von der International Real Estate Business School.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!