News RSS-Feed

03.03.2022 Cureus stellt Seniorenresidenz in Hannover-Ricklingen fertig

Cureus, ein auf Pflegeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, der für sein eigenes Portfolio neu baut, hat die neue Lavendio Seniorenresidenz Ricklingen in der Göttinger Chaussee 275 in 30459 Hannover fertiggestellt und an den Betreiber Lavendio übergeben.

„Die neue Seniorenresidenz ist nach unserem modernen Standard der Systempflegeimmobilie mit hohem architektonischem Anspruch entstanden“, sagt Rainer Schmitz, Projektleiter der Cureus. „Moderne und geräumige Pflegezimmer mit großzügigen Verglasungen und eine helle, freundliche Fassadengestaltung machen den Komplex zu einem Zuhause zum Wohlfühlen. Mit Lavendio haben wir großartige Experten für den Betrieb gewonnen, die für eine individuelle Betreuung und Pflege in hoher Qualität einstehen. Wir bedanken uns bei allen am Bau Beteiligten für den reibungslosen Bauablauf und wünschen den künftigen Bewohnern und dem Lavendio-Team eine gute Zeit!“

„Es ist uns eine große Freude, die neue Lavendio Seniorenresidenz in Hannover ganz nach Zeitplan in Betrieb nehmen zu können“, sagt Elvira Schulze, Geschäftsführerin der Lavendio Seniorenresidenzen. „Es ist ein offenes Haus mit hotelähnlichem Ambiente entstanden, in dem auch Nachbarn herzlich willkommen sein werden, sobald dies wieder ohne weiteres möglich ist. Für uns stehen die fürsorgliche Pflege der Bewohner und auch ein angenehmes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter besonders im Fokus und dieser moderne Neubau, eine Vielzahl wichtiger Angebote und Services sowie die abwechslungsreich gestaltete Park- und Gartenanlage werden ihren Teil dazu beitragen.“

Noch sind freie Plätze verfügbar – Verstärkung im Team gesucht

Noch stehen letzte freie Pflegeplätze für die vollstationäre Dauer- und Kurzzeitpflege sowie Angebote für Bewohner mit Demenz und zur Palliativpflege zur Verfügung. Ferner sind mit der Fertigstellung der Lavendio Seniorenresidenz Ricklingen ca. 100 neue, krisensichere Arbeitsplätze entstanden, auch hier gilt es noch letzte Stellen im Bereich Pflege zu besetzen.

Interessenten für Pflegeplätze und interessierte Mitarbeiter finden weitere Informationen zum Angebot und Kontaktmöglichkeiten auf der Internetseite der Seniorenresidenz https://lavendio-pflege.de/ricklingen/startseite. Sie können sich auch bei Lavendio unter Telefon 05143 9810-0 oder per E-Mail unter kontakt@lavendio-pflege.de melden.
Moderne Seniorenresidenz mit Restaurant, Wäscherei, Friseur und großzügigem Garten
In den Betrieb startet nun ein teilunterkellertes Gebäude mit drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss in nachhaltiger KfW-40-Bauweise. Das Flachdach wird zu Teilen begrünt, die Beheizung erfolgt ökologisch sinnvoll über ein Blockheizkraftwerk (BHKW), das gleichzeitig Strom für die Seniorenresidenz erzeugt. Jedes der 131 Einzelzimmer ist nach modernem Standard geplant und wird über ein eigenes Bad verfügen. Auf Wunsch der Bewohner können eigene Möbel und Accessoires mitgebracht werden. 52 der Zimmer sind darüber hinaus rollstuhlgerecht ausgestattet. Auch ein Restaurant mit Frischküche, eine hauseigene Wäscherei, einen Friseursalon, Therapieräume, ein Arztzimmer sowie ein Schulungsraum für Auszubildende gehören zu den Einrichtungen der Residenz. Das Gebäude ist von großzügigen, parkartig gestalteten Außenanlagen umgeben.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!