News RSS-Feed

03.03.2022 Art-Invest, ECE und Dukelease stellen Londoner Wohnprojekt fertig

Fertigstellung für Wohnprojekt 101 in Cleveland in London: Das Joint Venture aus Art-Invest Real Estate UK, ECE Work&Live und Dukelease hat die Entwicklung und Realisierung des gemeinsamen Wohnprojekts in der Londoner Cleveland Street im zentralen Stadtteil Fitzrovia erfolgreich abgeschlossen. Das Projekt umfasst eine Boutique-Kollektion aus 88 Eigentumswohnungen, 15 geförderten Wohneinheiten sowie Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss. Aufgrund des regen Interesses aus dem In- und Ausland sind bereits mehr als 80 % des Projekts veräußert. Die restlichen 20 Wohnungen stehen noch zum Verkauf.

Das 101 on Cleveland ist zentral in London, in einem der begehrtesten Stadtteile voller Kultur und Charakter – Fitzrovia – gelegen. Jede Wohnung im 101 on Cleveland wurde von dem renommierten Architekten und Innenarchitekten Assael individuell entworfen, um den Bewohnern vielfältige, hotelähnliche Annehmlichkeiten zu bieten. Bereits 68 der insgesamt 88 Eigentumswohnungen sind verkauft. Zu den noch verfügbaren Einheiten gehören eine Auswahl an 1-, 2- und 3-Zimmer-Wohnungen zwischen 50 und 160 m² Wohnfläche, die alle einen unvergleichlichen Blick über London bieten und die sowohl für Eigennutzer als auch für Kapitalanleger ein attraktives Investment sind. Alle Wohnungen verfügen über Balkone und Badezimmer en Suite für jedes Schlafzimmer.
Zu den Wohneinheiten gehören als Gemeinschaftsflächen neben einem Private-Dining-Room, einer Bar und einer Lounge für die Bewohner auch eine Business-Suite und ein Konferenzraum, ein Fitnessstudio und ein Wellnessbereich sowie ein Kino. Ein 24-Stunden-Concierge, ein privater Parkplatz und ein begrünter Innenhof komplettieren die Serviceangebote des exklusiven Wohnobjekts.

Im Erdgeschoss des Gebäudes befinden sich zudem attraktive Einzelhandelsflächen. Der britische Modehändler Ted Baker wird in den nächsten Wochen seinen globalen Hauptsitz von King's Cross in das 101 on Cleveland verlegen und in das Erdgeschoss und das Untergeschoss ziehen.

Das 101 on Cleveland profitiert von seiner Nähe zum Regent's Park, einem der größten Parks Londons mit vier Kinderspielplätzen und Londons größtem Sportplatz im Freien sowie von den zahlreichen fußläufig erreichbaren Verkehrsverbindungen. Der Stadtteil Fitzrovia besticht darüber hinaus durch seinen attraktiven Mix aus Wohnen und Arbeiten, Freizeit- und Shoppingangeboten.

Ali Abbas, Geschäftsführer von Art-Invest Real Estate UK, kommentierte: „101 on Cleveland ist unser erstes Projekt in London, das wir nach zwei Jahren Bauzeit erfolgreich gemeinsam mit ECE und Dukelease fertigstellen konnten. Wir sind sehr stolz, dass wir in der aktuellen Zeit – unter den Herausforderungen des Brexits und der Corona-Pandemie – mitten im Herzen von London ein solch exklusives Wohn- und Einzelhandelsprojekt realisieren konnten. Mit dem Einzug der Mieter und Eigentümer in ihre hochwertigen Wohnungen ist unsere Arbeit weitgehend getan und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um die erheblichen Anstrengungen des gesamten Projektteams zu würdigen, das diesen wichtigen Meilenstein erreicht hat.“

„Das Team hat ein wirklich außergewöhnliches Gebäude geschaffen. Seine maßgeschneiderte Qualität und die Liebe zum Detail wurden vom Markt anerkannt und gut aufgenommen. Es ist ein Privileg, unsere Vision zu verwirklichen, erstklassige Wohnungen in einer der begehrtesten Lagen Londons zu schaffen."

„Für uns ist die Fertigstellung dieses gemeinsamen Wohnungsbauprojekts im Herzen von London etwas ganz Besonderes: Zum einen, weil es ein besonders gelungenes, hochwertiges und individuelles Projekt in bester Lage ist. Zum anderen, weil es für uns den Einstieg in den internationalen Wohnungsmarkt markiert hat, dem wir inzwischen weitere Investments in mehreren britischen Metropolen haben folgen lassen, die für uns der Auftakt für weitere Projekte an ausgewählten Standorten in Deutschland und Europa sind“, so Henrie W. Kötter, CEO der ECE Work&Live.

Richard Leslie, CEO und Gründer von Dukelease Properties, kommentiert: „Es ist ein Privileg, die Fertigstellung von 101 on Cleveland zu feiern, einem Projekt, das in Bezug auf die Lage, das einzigartige Angebot an Annehmlichkeiten und das hochmoderne Design unübertroffen ist und ein neues Kapitel für Fitzrovia aufschlägt. Es war uns wichtig, ein außergewöhnliches Projekt zu entwickeln, das der Geschichte von Fitzrovia und dem georgianischen Ursprung der Cleveland Street Rechnung trägt. Dank der Entwicklungs- und Designteams, die an diesem Projekt beteiligt waren, konnten wir in einer Gegend, die sich schnell zu einem der begehrtesten Ziele im Zentrum Londons entwickelt, bedeutende Verkäufe verzeichnen und sind stolz darauf, nun unsere ersten Bewohner begrüßen zu können."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!