News RSS-Feed

04.03.2022 CONREN Land kauft Geschäftshaus von der MEAG in Mannheim

Bildrechte: CONREN Land
Der Immobilieninvestor CONREN Land hat ein Geschäftshaus in der Augustaanlage 7-11 in Mannheim erworben. Verkäufer ist die MEAG, Vermögensmanager von Munich Re und ERGO. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Multi-Tenant-Gebäude umfasst insgesamt ca. 6.600 m² Mietfläche. Rund 5.500 m² werden als Büro- und Praxisflächen genutzt, weitere 1.100 m² entfallen auf Wohn- und Lagerflächen. Gebaut im Jahr 1955 wurde das Objekt in den Neunziger Jahren umfassend modernisiert.

Das exponierte Eckhaus liegt direkt an der Einfahrt zur Mannheimer Innenstadt und in unmittelbarer Nähe zum historischen Wasserturm. Es ist eng an den ÖPNV und das lokale und überregionale Straßennetz angebunden. Aktuell wird die Augustusanlage zudem um ein modernes Radwegekonzept ergänzt.

CONREN Land verfolgt für den Standort eine Manage-to-Core-Strategie. „Wir sehen erhebliches Potential in dem prominent gelegenen Gebäude. Durch gezielte technische Maßnahmen wollen wir einen deutlichen Mehrwert für die Mieter schaffen und so auch die Rentabilität steigern“, sagt Jan Brügelmann, CIO von CONREN Land. Im Rahmen eines umfassenden ESG-Konzepts strebt das Unternehmen darüber hinaus an, die bestmögliche Zertifizierung für das Gebäude zu erreichen und es damit zukunftssicher aufzustellen.

Bei der Transaktion wurde CONREN Land von der Wirtschafskanzlei POELLATH beraten. POCKRANDT MANAGEMENT zeichnete für das technische Konzept verantwortlich.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!