News RSS-Feed

07.03.2022 Q-Park übernimmt das Parkhaus Stiftstraße in Aachen

Der Parkhausbetreiber Q-Park hat das Parkobjekt „Stiftstraße“ in Aachen zum 05.01.2022 übernommen. Das Parkhaus geht mit einem langfristigen Pachtvertrag in das Q-Park Portfolio ein. Shopping-Besucher der Modekette C&A und der attraktiven Aachener Innenstadt haben die Möglichkeit, die insgesamt 124 Stellplätze auf sechs Ebenen rund um die Uhr zu nutzen. Als Sicherheitsaspekt verfügt das Parkhaus zudem über zwölf Frauenstellplätze, die mit zwei Notruftasten ausgestattet sind. Mit diesem neu sanierten Parkobjekt verfügt Q-Park nun über insgesamt zwei Parkeinrichtungen im Stadtzentrum Aachens.

Stellplätze können schon heute ganz bequem über die Q-Park-Website gebucht werden. „Die Möglichkeiten der Online-Reservierung werden wir in naher Zukunft auch mit unserer Q-Park-App ergänzen“, verspricht Roman Rohrberg, Leiter Marketing und Sales der Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG. Mit der App auf dem Smartphone wird das Parken nicht nur in Aachen, sondern europaweit noch komfortabler. Die Ein- und Ausfahrt sowie der Bezahlvorgang werden dank Kennzeichenerkennung kontaktlos erfolgen. Mit diesem neuen digitalen Angebot können Kunden ganz nach dem Motto „Stressfrei Parken“ anreisen und anschließend die Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés sowie Sehenswürdigkeiten der Stadt besuchen.

„Aufgrund der entgegengebrachten positiven Resonanz auf das Bestandsobjekt Q-Park ‚EBV Carree‘ freuen wir uns sehr, dass wir die ‚Stiftstraße‘ in Aachen übernehmen konnten und das Parkhaus mit unserem intelligenten Parksystem technisch aufwerten. So bieten wir den Besuchern der Stadt Aachen modernes Parken in der Innenstadt“, sagt Frank Meyer, Geschäftsführer der Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!