News RSS-Feed

07.03.2022 Aventin veräußert das Weitblick Erlangen an deutsches Family Office

Visualisierung: nightnurse
Aventin Real Estate hat ihr Wohnbauvorhaben „Weitblick Erlangen“ im Februar dieses Jahres an ein deutsches Family Office veräußert. Das im Erlanger Süden, in der Paul-Gossen-Straße, gelegene „Weitblick Erlangen“ besteht aus insgesamt 177 Wohneinheiten innerhalb eines aus zwei Gebäuden - dem denkmalgeschützte elfgeschossigen und nach Fertigstellung vollständig revitalisierten Panoramahaus sowie dem neu errichteten fünfgeschossigen Gartenhaus – bestehenden Ensembles.

Die Baumaßnahmen für beide Gebäude haben bereits in der Vergangenheit begonnen. Die Fertigstellung des Panoramahauses wird noch in 2022 erfolgen, während der Neubau des Gartenhauses in 2024 abgeschlossen sein wird

Die 1- bis 3-Zimmer-Wohnungen weisen kompakte, hochfunktionale Grundrisse auf und werden möbliert vermietet. Die Planung und Konzeption der Gebäude berücksichtigt hierbei hohe energetische Standards –ein signifikanter Anteil der durch die Häuser benötigten Energie wird zudem unmittelbar durch Photovoltaikanlagen produziert und vor Ort gespeichert.

Das Weitblick befindet sich in unmittelbarer Nähe zum neuen Siemens Campus in Erlangen, zum Südgeländer der Friedrich-Alexander-Universität sowie zum zukünftigen, auf dem Siemens Campus geplanten neuen Universitätsstandort; es profitiert zudem von seiner Lage innerhalb der extensiven Freianlagen der Quartiersentwicklung „Jaminpark“.

Die Transaktion selbst erfolgte „off market“ und konnte innerhalb weniger Wochen zum Abschluss gebracht werden. Auf Verkäuferseite war hierbei Bissel + Partner beratend tätig, während die Käuferseite von Robert C. Spies, Brand Berger und SCHMIDT, VON DER OSTEN & HUBER Rechtsanwälte beraten wurde.

Aventin Real Estate entwickelt und realisiert anspruchsvolle Immobilienprojekte für zeitgemäßes Wohnen, Arbeiten und Leben in Deutschland. Darüber hinaus investiert Aventin Real Estate in Bestandsobjekte mit Wertschöpfungspotenzial.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!