News RSS-Feed

08.03.2022 Europäische Investmentplattform Estateguru startet in Großbritannien

Die europäische Plattform für Immobilieninvestitionen und -finanzierungen Estateguru Marketplace Limited eröffnet einen neuen Standort in Großbritannien. Das Büro ist in Manchester angesiedelt. Nach der endgültigen Genehmigung durch die FCA wird das Technologieunternehmen immobilienbesicherte Kredite für KMU anbieten und so Investitionsmöglichkeiten für private und institutionelle Anleger schaffen, die ihr Portfolio um Immobilien- und Entwicklungsprojekte erweitern wollen.

Die Estateguru Group wurde 2013 in Tallinn, Estland, gegründet und hat seitdem mehr als 500 Millionen Euro an Krediten in ganz Europa finanziert. Im Jahr 2019 wurde die 100-Millionen-Euro-Marke bei der Kreditvergabe erreicht. Seitdem ist das Unternehmen exponentiell gewachsen. Der Meilenstein von 500 Millionen Euro an finanzierten Krediten wurde im Januar 2022 erreicht.

Estateguru Marketplace Limited wird seine Arbeit in Manchester aufnehmen und zu Beginn Immobilien- und Entwicklungsprojekte im Nordwesten des Landes finanzieren. Ein Büro in London und die Ausweitung der Angebote auf andere Regionen sind geplant. Der Start der Estateguru Group in Großbritannien folgt auf die Eröffnung des Büros in Berlin und ist damit ein weiterer wichtiger Meilenstein, bis 2025 die größte Immobilien-Investmentplattform in Europa zu werden.

Ross Gandy, Geschäftsführer von Estateguru Marketplace Ltd, sagt:
„Die Estateguru Group hat in ganz Europa eine hervorragende Erfolgsbilanz vorzuweisen und ich bin zuversichtlich, dass wir diesen guten Track Record auch im Vereinigten Königreich erreichen können. Unser Angebot richtet sich an zwei Zielgruppen: Privatanleger erhalten einen unkomplizierten Zugang zu Immobilien und institutionelle Investoren eine zuverlässige Investitionsquelle. Zudem bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen wettbewerbsfähige alternative Finanzierungsmöglichkeiten. Dadurch unterstützen wir innovative Entwicklungsprojekte, die sich positiv auf die Region und die Menschen vor Ort auswirken.”

Marek Pärtel, Mitgründer und Vorsitzender der Estateguru Group, sagt:

„Das Erreichen des Meilensteins von 500 Millionen Euro an finanzierten Krediten war der perfekte Jahresstart und gab die Richtung für 2022 vor. Wir haben beobachtet, dass die Nachfrage nach Finanzierungen in ganz Europa gestiegen ist, vor allem bei kleinen und mittleren Unternehmen, die nach professionellen, zuverlässigen Finanzierungspartnern mit Erfahrung in diesem Sektor suchen. Die Eröffnung des Estateguru Marketplace Limited-Büros in Großbritannien kommt daher genau zum richtigen Zeitpunkt und ist ein weiterer großer Schritt auf unserer Mission, bis 2025 die größte Immobilien-Investmentplattform in Europa zu werden. Wir freuen uns darauf zu sehen, was Estateguru Marketplace Limited auf dem britischen Immobilien- und Investitionsmarkt bewirken kann."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!