News RSS-Feed

08.03.2022 Zwischen Steilküste und Stadtleben: 4. DAHLER-Standort auf Mallorca

Bernd Kunze. Bildrechte: DAHLER & COMPANY
Der Hamburger Premiumimmobilienmakler erweitert sein Lizenzgebiet auf der Balearischen Urlaubsinsel mit dem neuen Standort Mallorca Central. Lizenzpartner Bernd Kunze, der seit Sommer 2020 die Dependance Palma / Son Vida betreut, ist nun auch in der neuen Region tätig. Das Lizenzgebiet Mallorca Central erstreckt sich im Norden der Insel von Port de Canonge entlang der Steilküste und verträumten Buchten mit Orten wie Valldemossa, Soller und Port de Soller bis über den Puig Roig zum Puig Tomir. DAHLER & COMPANY ist somit mit vier Standorten auf der Insel vertreten. Neben Palma und Mallorca Central sind zudem im Südwesten und -osten der Insel Lizenzpartner aktiv.

„Die Besonderheit des Lizenzgebiets Mallorca Central ist die Größe und Vielseitigkeit der Orte – so abwechslungsreich wie die Lagen sind auch die Immobilien. Das spiegelt sich im besonderen Maße durch die Nähe zum urbanen Palma als auch zur ruhigeren Küstenregion neben Gebirgen und Waldgebieten wider“, sagt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG, und ergänzt: „Es freut uns sehr, dass Bernd Kunze diese Region betreuen wird, schließlich vertritt er DAHLER & COMPANY bereits erfolgreich in der mallorquinischen Hauptstadt und kann seine Ortskenntnis sowie Erfahrung auf diesem vielfältigen Markt für seine Kundschaft nutzen. Mit diesem vierten Standort können wir den facettenreichen Immobilienmarkt der Insel abdecken und haben mit den Partnern vor Ort ein starkes Netzwerk für Interessenten geschaffen.“

„Geschichtsträchtige Possessiones von alten Adelsfamilien mit großen Ländereien oder kleinere traditionelle sowie moderne Fincas, gemütliche Stadthäuser mitten im spanischen Leben oder Villen mit Meerblick sind in Mallorca Central zu finden. Unser Portfolio im urbanen Palma und Son Vida wird so optimal um ländliche Liegenschaften ergänzt“, beschreibt Bernd Kunze die Potenziale seines neuen Lizenzgebietes. Die Nachfrage auf der Insel ist konstant hoch und befindet sich durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens weiter im Aufwind. Die Top-Villen mit Meerblick und die ländlichen Fincas sind am begehrtesten. Preislich bewegen sich diese Immobilien zwischen 3 und 20 Mio. EUR. Es sind aber auch viele Einfamilienhäuser sowie Penthäuser und Apartments im Preisbereich von 400.000 EUR. bis 3 Mio. EUR. zu finden.

„Um der Nachfrage nachkommen zu können, gibt es viele Projektentwicklungen und Revitalisierungen auf der Insel. Repräsentative Villen mit bis zu 1.000 m² Wohnfläche werden in den besten Lagen gebaut, imposante Landfincas oder Wohnanlagen mit Pool entwickelt und charmante Altstadthäuser kernsaniert “, so Bernd Kunze.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!