News RSS-Feed

08.03.2022 CORESIS erwirbt Bürogebäude in der Dortmunder Innenstadt

Bildrechte: CORESIS Management
Die auf Immobilienanlagen für institutionelle und sehr vermögende private Investoren spezialisierte CORESIS Management GmbH aus Bad Homburg v.d.H., erwirbt das innerstädtische Bürohaus Viktoriastraße 15 in Dortmund. Dabei handelt es sich um ein im Jahr 1954 errichtetes und im Jahr 2001 saniertes Gebäude. Die Immobilie verfügt über rund 4.700 m² Mietfläche. Der Hauptmieter ist die Stadt Dortmund.

Verkäufer der Liegenschaft ist ein Family-Office. Beim Verkauf war JJL vermittelnd tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit wurde bereits das zweite Objekt für das neu aufgelegte Strategieportfolio der CORESIS erworben. Für dieses Portfolio erwirbt die CORESIS Objekte mit staatlichen und kommunalen Mietern, insbesondere mit mittelfristigen Mietvertragslaufzeiten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!