News RSS-Feed

10.03.2022 VR Immobilien aus Fulda kooperiert mit wertfaktor

Der Full-Service-Makler VR Immobilien aus Fulda bietet seinen Kunden ab sofort auch Immobilien-Teilverkäufe an. Die Tochtergesellschaft der VR Bank Fulda und VR-Bank NordRhön kooperiert dazu mit dem Erfinder und Marktführer im Immobilien-Teilverkauf, dem Hamburger Unternehmen wertfaktor. Der Teilverkauf ermöglicht es Eigentümern erstmals, Teile ihrer Immobilie in Bargeld zu wandeln, um sich damit Wünsche zu erfüllen.

Mit der Kooperation erweitert der regionale Immobilienexperte im Großraum Fulda sein Dienstleistungsportfolio um eine innovative Lösung für Eigentümer, die sich Liquidität wünschen, ihr Haus oder ihre Wohnung aber nicht aufgeben wollen. „Die klassischen Vermarktungsoptionen wie der Gesamtverkauf oder die Vermietung sind nicht für jeden Kunden die richtige Lösung. Mit dem Teilverkauf schließen wir hier eine Lücke und bieten eine individuellere Option, sein Immobilienvermögen zu nutzen, ohne dafür gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen“, sagt Pascal Weß, Geschäftsführer der VR Immobilien GmbH. Bei der Entscheidung für den Produktpartner habe man vor allem auf Verlässlichkeit, Reputation und einen ausgezeichneten Service geachtet, so Weß. „Bei wertfaktor wissen wir unsere Kunden in guten Händen.“

Als Partner der VR Immobilien GmbH erwirbt wertfaktor Anteile am Wohneigentum der Kunden, ab 100.000 Euro und bis zu 50 Prozent des aktuellen Immobilienwertes ist alles möglich. Den Wert des Objekts bestimmt ein unabhängiger Gutachter. Auf den verkauften Anteil erhalten die Eigentümer ein Nießbrauchrecht, sie können ihre Immobilie weiter allein bewohnen, vermieten, vererben und sich jederzeit für einen Rückkauf oder einen Gesamtverkauf entscheiden.

„Immobilien sind für viele Menschen ein wichtiger Baustein in der Altersvorsorge. Aber sie binden auch viel Liquidität. Bei den über 60-jährigen stecken rund 65 Prozent des Vermögens in der Immobilie fest“, erklärt Christoph Neuhaus, Gründer und Geschäftsführer von wertfaktor. „Mit dem Teilverkauf können Eigentümer jetzt erstmals flexibel auf dieses Vermögen zugreifen und gleichzeitig selbstbestimmt im eigenen Zuhause wohnen bleiben. Die VR Immobilien GmbH ist ein starker Partner, der seine Kunden umfassend beraten und nun eine weitere Alternative zu Krediten und Gesamtverkauf aufzeigen kann.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!