News RSS-Feed

10.03.2022 Ex-Garbe-Manager Grotebrune entwickelt Gewerbe- und Logistikpark

Kay Grotebrune. Fotocredit: K+G Projekt GmbH
Die K+G Projekt GmbH aus Lage (Lippe) hat im brandenburgischen Ziesar ein 22 Hektar großes städtisches Grundstück erworben. Ab Anfang 2022 wird das Unternehmen im Industriegebiet „Am Seehagen“ einen rund 110.000 Quadratmeter umfassenden Gewerbe- und Logistikpark errichten. Mit dem Bau nach den Plänen des Architekturbüros „Phase 5“, Düsseldorf, soll 2023 begonnen werden. Vermittelt wurde das Grundstück durch das Berliner Maklerhaus Weber & Kampa Immobilien GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die K+G Projekt GmbH wurde Mitte 2021 von Kay Grotebrune gegründet. Das Unternehmen plant, entwickelt und realisiert deutschlandweit Logistik-, Industrie- und Produktionsimmobilien auf neuen und vormals industriell genutzten Flächen. Die Projektentwicklung in der Stadt Ziesar, direkt an der A2, zwischen Magdeburg und Berlin gelegen, ist das erste Entwicklungs- und Bauvorhaben der K+G Projekt GmbH.

Kay Grotebrune, geschäftsführender Gesellschafter der K+G Projekt GmbH, sagt: „Um die wachsende Nachfrage nach günstig gelegenen und flexibel nutzbaren Gewerbe- und Logistikflächen zu bedienen, starten wir nun mit dem Aufbau unseres Portfolios in Deutschland voll durch. Wir sind stolz, im Industriepark „Am Seehagen“ in Ziesar mit einem hochwertigen Projekt in der Metropolregion Berlin-Brandenburg an den Start zu gehen. Weitere Grundstücksankäufe sind in der Pipeline.“

Dieter Sehm, Bürgermeister von Ziesar, sagt: „Wir haben einen weiten Weg zurückgelegt, um das Industriegebiet „Am Seehagen“ zu realisieren. Für Ziesar ist dieser Gewerbekomplex ein wichtiger Teil der Strategie, den zentral an der A2 gelegenen Standort zu entwickeln und die Attraktivität unserer Stadt als Wirtschaftsstandort zu erhöhen. Ich freue mich darauf, ab 2024 weitere innovative Unternehmen in Ziesar begrüßen zu dürfen.“

Kay Grotebrune bringt rund zwei Jahrzehnte Erfahrung und fundiertes Wissen im deutschen Gewerbe- und Logistikimmobilien-Sektor ein. Bevor er die K+G Projekt GmbH gründete, war er zwischen 2017 und Ende 2020 Regional Manager Nord bei der GARBE Industrial Real Estate GmbH und zwischen 2013 und 2017 Teil der Geschäftsführung der Hagedorn Unternehmensgruppe. In früheren Tätigkeiten hatte er Führungspositionen bei der May & Co. Logistik GmbH und der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG inne.

Der Sohn eines Logistikunternehmers startet seine Karriere bei der Aengevelt Immobilien GmbH in Düsseldorf, wo er nach seiner Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in der Vermarktung von Logistikflächen tätig war. Grotebrune hält einen immobilienwirtschaftlichen Abschluss von der Berufsakademie in Stuttgart und ist Regionalleiter Rhein-Ruhr bei crenet Deutschland e.V..






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!