News RSS-Feed

11.03.2022 Immobilieninvestor Vision partnert mit KKR: RITTERSHAUS berät

Die Wirtschaftskanzlei RITTERSHAUS hat die Vision Group, einen Wohnimmobilieninvestor und Asset Manager aus Mannheim, im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit KKR, einem weltweit führenden Private-Equity-Unternehmen, beraten.

Vision wird mit KKR mit dem Ziel zusammenarbeiten, Privatanlegern, Family Offices und institutionellen Investoren Immobilieneinheiten als Kapitalanlagemöglichkeiten anzubieten. Dazu werden Vision und KKR Wohnimmobilien erwerben und Investitionen in diese tätigen, um die Wohnqualität für Mieter durch operative Neuerungen zu verbessern und gleichzeitig die Energiebilanz zu senken. Anschließend werden die professionell betreuten Immobilieneinheiten Privatanlegern zum Kauf angeboten, womit den Kunden attraktive langfristige Spar- und Vorsorgemöglichkeiten geboten werden. Alle Mietverhältnisse bleiben dabei durchgehend unberührt; dies gilt sowohl für den Zeitpunkt des Erwerbs als auch denjenigen des Verkaufs der Einheiten.

Die Vision Group wurde bei der strategischen Partnerschaft von einem auf Transaktionen, steuerliche Gestaltungen und Immobilien spezialisierten Team der Wirtschaftskanzlei RITTERSHAUS unter der Federführung des Mannheimer Partners Dr. Marc Hauser umfassend beraten. Die Verhandlungen zum Abschluss des Joint Ventures wurden vom Frankfurter Partner Dr. Markus Bauer begleitet, und der Mannheimer Partner Dr. Felix Klemt beriet beim Ankauf des ersten Objekts. RITTERSHAUS betreut die Vision Group bereits seit 2019.
?




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!