News RSS-Feed

14.03.2022 Sascha Wilhelm erweitert Beteiligung an x+bricks – SCP ist raus

Sascha Wilhelm, CEO der x+bricks Group. Fotocredit: Marc Wittenborn
Die x+bricks Group gibt bekannt, dass Sascha Wilhelm, CEO der x+bricks Group, seine Beteiligung an x+bricks deutlich ausgebaut hat. „Ich freue mich, dass ich als CEO und wesentlicher Gesellschafter das Unternehmen, das ich mitgegründet und mit einem fantastischen Team aufgebaut habe, noch deutlicher prägen kann“, sagt Sascha Wilhelm, CEO der x+bricks Group. „Mehr denn je werde ich für den Erfolg dieses Unternehmens, die Qualität unseres Portfolios und die Werte, die die Grundlage für unseren Erfolg sind, einstehen.“

Gemeinsam mit dem Investor, der Custodia Trust Beteiligungs GmbH, deren Eigentümer der Berliner Unternehmer und Investor Harald Christ ist, hat Sascha Wilhelm 100% der Anteile, die zuvor von der SCP Group sowie von mit der SCP Group verbundenen Unternehmen gehalten wurden, erworben. Die SCP Group hat ihr Investment vollumfänglich beendet.

„Von Beginn an hat mir der Aufbau einer marktführenden Plattform und die Zusammenarbeit mit dem Team von x+bricks viel Freude bereitet“, sagt Marjorie Brabet-Friel, CEO der SCP Group. „x+bricks ist ein führendes Unternehmen, nicht nur im Bereich der lebensmittelgeankerten Immobilien, sondern auch in Bezug auf das Engagement rund um erneuerbare Energien sowie in gesellschaftlichen Belangen. Während wir uns erfolgreich zurückgezogen haben, werden wir mit großem Stolz beobachten, wie Sascha Wilhelm das Unternehmen x+bricks erfolgreich fortführen wird.“

Mit dem Ausstieg der SCP Group und den mit ihr verbundenen Unternehmen werden alle Positionen in den Aufsichtsgremien der x+bricks Group neu besetzt.

Die vermögenden Privatinvestoren aus Westeuropa, die bereits an x+bricks beteiligt sind, halten ihre Investition weiterhin.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!