News RSS-Feed

15.03.2022 Aareon gewinnt Schaefer & Wunsch als Kunden

Die Aareon RELion GmbH, Augsburg, eine Tochtergesellschaft der Aareon AG, Mainz, hat die Schaefer & Wunsch Immobilienmanagement GmbH, Pforzheim, als Kunden gewonnen. Schaefer & Wunsch ist ein Full-Service-Dienstleister für das Management von Wohn-, Gewerbe- und Mischimmobilien im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Bereich. Für die komplexen Anforderungen an die Verwaltung solcher heterogenen Immobilienbestände nutzt Schaefer & Wunsch zukünftig das immobilienwirtschaftliche ERP-System RELion.

„In den vergangenen Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, sodass wir auf der Suche nach einer neuen und professionelleren Softwarelösung waren, um unsere Prozesse weiter zu digitalisieren und komfortabel und effizient abbilden zu können“, sagt Joachim Schaefer, Geschäftsführender Gesellschafter, Schaefer & Wunsch GmbH. „RELion erfüllt alle Voraussetzungen, um uns auf diesem Weg optimal zu begleiten: Eine starke Branchenlösung in Verbindung mit einer zukunftssicheren Technologie auf Basis von Microsoft® Dynamics 365 Business Central, die unsere umfangreichen Anforderungen abbilden kann. Dazu ein vielseitiges Angebot an digitalen Lösungen, das es dem ERP-System erlaubt, gemeinsam mit uns weiterzuwachsen.“

Ab dem 1. Januar 2023 sollen die ersten Bestände mit RELion in Verbindung mit der digitalen Archivlösung Archiv kompakt by Aareon verwaltet werden. Weitere digitale Lösungen von Aareon, wie CRM-Portal und -App, Immoblue Pro und Mobile Services, sollen folgen.

Ulrich Wöhrle, Leiter Vertrieb bei Aareon RELion, betont: „Wir freuen uns sehr, Schaefer & Wunsch als Kunden gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, dass RELion – als integrierte und vollumfängliche ERP-Lösung – maßgeblich zur digitalen Transformation des Unternehmens sowie dessen Prozesse beiträgt und Schaefer & Wunsch zukunftssicher aufstellt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!