News RSS-Feed

15.03.2022 Luther begleitet erfolgreichen IPO der BörseGo AG

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft kann ihren Track Record im Kapitalmarktrecht weiter ausbauen: Luther beriet die BörseGo AG, Anbieterin von führenden Finanzmarktanalyse- und Trading-Plattformen, bei ihrem Börsengang im Freiverkehr der Börse München.

Das öffentliche Angebot der BörseGo AG konnte aufgrund der großen Nachfrage schon vor Ablauf der Zeichnungsfrist für den IPO an der Börse München beendet werden. Das öffentliche Angebot in Höhe von 3.000 Stammaktien aus einer Kapitalerhöhung zum Festpreis von EUR 240,00 wurde vollständig von Privatanlegern und institutionellen Investoren gezeichnet. Bereits im Vorfeld waren der BörseGo AG EUR 1,9 Mio. aus einer erfolgreichen Pre-IPO-Platzierung zugeflossen. Die Einbeziehung der Aktien in den Handel im Freiverkehr der Börse München erfolgt voraussichtlich am 25. März 2022.

Im Rahmen des Börsengangs erstellte Luther den von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligten EU-Wachstumsprospekt und beriet die BörseGo AG in allen gesellschafts-, aktien- und kapitalmarktrechtlichen Fragen. Luther begleitete zudem auch den Pre-IPO gesellschafts- und aktienrechtlich.
Der Börsengang der BörseGo AG ist strategisch motiviert. Der Bekanntheitsgrad soll gesteigert und hierdurch die Reichweite erhöht werden, mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen.

Begleitet wurde der IPO von der BankM AG, die als Lead Manager und zuständiger Emissionsexperte auftrat.

„Die BörseGo AG ist im Bereich Finanzmarkt und Trading ein sehr bekannter Name. Dieser strategisch motivierte IPO des FinTech-Vorreiters könnte durchaus Role Model für weitere Börsengänge sein. Eine gelungene Transaktion ist eine Bestätigung für alle Beteiligten“, so der für die Transaktion verantwortliche Luther-Partner Ingo Wegerich: „Wir bauen unseren Track Record im Kapitalmarktrecht stetig aus. Nach einer Vielzahl von Unternehmensanleihen und Kapitalerhöhungen in der jüngeren Vergangenheit haben wir nun wieder einen IPO begleitet und können an unsere sehr erfolgreiche IPO-Praxis der Vergangenheit anknüpfen.“ Im Juni 2021 hatte die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft beispielsweise den SV Werder Bremen bei der Emission einer Unternehmensanleihe beraten.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!