News RSS-Feed

17.03.2022 DWS kauft Hotel-Trio am Düsseldorfer Hauptbahnhof für 157 Mio. Euro

Der offene Immobilien-Publikumsfonds grundbesitz europa der DWS hat drei Hotelimmobilien am Düsseldorfer Bahnhof in seinen Bestand übernommen. Über das mittlerweile fertiggestellte Gebäudeensemble lesen Sie hier mehr.

Das Hotel-Trio war bereits vor dem Baustart im August 2018 als Projektentwicklung für den grundbesitz europa erworben worden. Der Kaufpreis beträgt rund 157 Millionen Euro.

Anke Weinreich, Fondsmanagerin grundbesitz europa bei der DWS: „Mit seiner zentralen Lage direkt am Hauptbahnhof in einer der Top-Städte Deutschlands hat uns das aus drei Gebäuden bestehende Hotelensemble mit langfristigen Pachtverträgen und den sich gut ergänzenden Betreiberkonzepten von Anfang an überzeugt. Der Erwerb dient der sektoralen Diversifizierung unseres knapp 100 Immobilien umfassenden Immobilienportfolios mit zuvor lediglich drei Hotels.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!