News RSS-Feed

17.03.2022 Real I.S. verkauft Bürogebäude K2-Pegasus bei Brüssel an Eaglestone

Die Real I.S. AG hat erfolgreich den Verkauf des Bürokomplexes „K2-Pegasus“ in Diegem am Stadtrand von Brüssel realisiert. Das Gebäude war 2009 für den Immobilien Spezial-AIF „BGV III“ erworben worden. Käufer ist die Eaglestone Group. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit jedem unserer Investments verfolgen wir eine langfristige Strategie, so auch mit dem Ankauf des ‚K2‘ im Jahr 2009. Im Rahmen der planmäßigen Desinvestition konnten wir im Sinne unserer Investoren die Veränderungen am Markt nutzen“, sagt Axel Schulz, Global Head of Investment Management bei der Real I.S. AG.

Das Bürogebäude in Diegem wurde 2008 fertiggestellt und verfügt über 17.340 Quadratmeter Gesamtmietfläche, die sich auf sechs oberirdischen und drei unterirdischen Stockwerken aufteilen. Darüber hinaus stehen 405 Parkplätze zur Verfügung. Der Vertrag mit dem Mieter Ernst & Young ist zunächst bis Anfang 2024 ausgelegt, im Anschluss plant der Käufer eine umfassende Modernisierung des Bürogebäudes. Die Eaglestone Group plant unter anderem eine Erweiterung um vier Stockwerke, sodass mit der Fertigstellung 2026 insgesamt rund 22.000 Quadratmeter Mietfläche zur Verfügung stehen werden.

Die Immobilie befindet sich im „Pegasus Park“ in Diegem am Stadtrand von Brüssel und verfügt über eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. So ist der Flughafen innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Die Autobahnen A 201 und A 1 / E 19 sind ebenfalls schnell zu erreichen.

Die Real I.S. AG wurde rechtlich von der Kanzlei Loyens & Loeff beraten. JLL fungierte als Makler. Die Eaglestone Group wurde von Urban Law, Nibelle & Partners sowie Bopro beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!