News RSS-Feed

17.03.2022 ALDI Nord vertraut auf Piepenbrock

Am neuen Campus hat ALDI Nord Piepenbrock mit dem technischen und infrastrukturellen Gebäude- und Objektmanagement sowie Sicherheitsdienstleistungen beauftragt. (Bild: ALDI Einkauf SE & Co. oHG
Das individuelle Konzept überzeugte: An seinem neuen Campus in Essen-Kray setzt ALDI Nord auf die Dienste von Piepenbrock. Neben dem technischen und infrastrukturellen Gebäude- und Objektmanagement gehören auch Sicherheitsdienstleistungen zum umfangreichen Portfolio.

Auf dem Gelände seines ehemaligen Logistikzentrums in Essen-Kray hat ALDI Nord mit dem neuen Campus ein hochmodernes Arbeitsumfeld geschaffen. Insgesamt sind mehr als 30 Piepenbrocker täglich auf dem gesamten Gelände im Einsatz. Sie übernehmen das Objektmanagement, verschiedene Handwerkerdienste und die Instandhaltung der Gebäudetechnik. Außerdem reinigen sie alle Innenräume wie die Büros und den Sportpavillon und übernehmen den Winterdienst auf allen Außenflächen. „Wir freuen uns sehr über den Auftrag und das Vertrauen, das ALDI Nord damit in uns setzt“, sagt Thorsten Seewöster, Regionalgeschäftsführer Nord-West bei Piepenbrock. „Und natürlich auch darüber, dass wir uns als ganzheitlicher Gebäudedienstleister im Herzen des Ruhrgebiets noch besser aufstellen können.“ Noch vor Start der Regelleistung wurde bereits in der Bauphase mit der Überwachung, der Reinigung und dem Winterdienst am ALDI Nord Campus begonnen.

Gemeinsam nachhaltig

Nicht nur beim Bau seines neuen Campus setzte ALDI Nord auf Nachhaltigkeit. Der Schutz der Umwelt und der nachhaltige Umgang mit Ressourcen sind fest in den Unternehmenswerten verankert. Auch in dieser Hinsicht ist Piepenbrock ein wichtiger Partner. „In puncto Nachhaltigkeit bestehen viele Parallelen zwischen unseren Unternehmen“, betont Rene Adämmer, Leiter Engineering und Consulting bei Piepenbrock. „So haben wir beispielsweise zum Auftragsstart für ALDI Nord 432 Bäume in unserem Unternehmensforst gepflanzt.“

Neuer ALDI Nord Campus als Ort der Begegnung

Der neue ALDI Nord Campus in Essen-Kray ist ein Ort der Begegnung, der Zusammenarbeit und der Kommunikation. Mit den offen gestalteten Bereichen schafft ALDI Nord hier die ideale Umgebung für effektives Arbeiten und kreative Ideen. Der Campus hat eine Grundstücksfläche von etwa 100.000 Quadratmetern. Das Hauptgebäude unterteilt sich in fünf Einzelbauteile, die alle über das Herzstück des Campus, die Plaza, erschlossen werden können. Der Campus bietet rund 24.200 Quadratmeter Bürofläche.

Für Meetings stehen über 100 Besprechungsräume zur Verfügung. Ausgestattet mit modernster Technik können die Mitarbeiter künftig auf dem gesamten Campus flexibel arbeiten. Direkt angrenzend an das Campusgelände befindet sich außerdem eine Kindertagesstätte, die den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein familiengerechtes Arbeiten ermöglichen soll. Aus der Vogelperspektive lässt sich die Gebäudestruktur als das bekannte Firmenlogo von ALDI Nord erkennen. Der Campus soll in optimaler Weise den betrieblichen Anforderungen entsprechen und sowohl den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch Besuchern, Lieferanten und der Öffentlichkeit als Visitenkarte die Bedeutung der Unternehmensgruppe ALDI Nord vor Augen führen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!