News RSS-Feed

17.03.2022 Fachmarktzentrum in Gräfenhainichen erneut vollvermietet

Nach dem Umzug von KiK, ABC Schuhcenter und der REWE vom Standort „Gadewitzer Weg 20“ in den gegenüberliegenden Neubau „Barbaraweg“, erfreut sich der Eigentümer des Standortes am Gadewitzer Weg nun erneut an einem vollvermieteten Fachmarktzentrum.

Die Übergabe der neuen „TAKKO“ Mietfläche erfolgte bereits, sodass nach den umfänglichen Umbauarbeiten innerhalb der Mietfläche „TAKKO“ in Kürze eröffnen wird und sein Sortiment auf 494 m² reiner Verkaufsfläche präsentiert. Damit ist ein nahezu nahtloser Übergang der Flächen zwischen dem vormaligen Nutzer „ABC- Schuhe“ und „TAKKO“ sichergestellt worden.

Der größte Postdienstleister Europas und somit Marktführer, die „Deutsche Post“ bekommt in Gräfenhainichen einen nachhaltig ausgerichteten Zustellstützpunkt. Dafür hat die Post einen langfristigen Mietvertrag unterzeichnet um den Standort zu sichern.

Die Übergabe der Mietfläche erfolgt voraussichtlich im dritten Quartal 2022, sodass nach den sehr umfänglichen Umbauarbeiten innerhalb der Mietfläche, der Fassade und der Parkplatzanlage voraussichtlich noch im vierten Quartal 2022 eröffnet werden kann. Aufgrund der Tatsache, dass die „Deutsche Post DHL Group“ bis 2050 eine „Null- Emissionen- Logistik“ anstrebt, wird auch dieser Standort modern und nachhaltig nach neuestem Innen-Design und infrastruktureller Technik ausgestattet.

Die „Deutsche Post“ wird sich auf ca. 629 m² Mietfläche und 27 Stellplätzen präsentieren. Mit dem Standort in Gräfenhainichen, Am Gadewitzer Weg 20, verdichtet die „Deutsche Post“ weiter sein Logistiknetz und bleibt expansiv.

Neben der „Deutschen Post“ und „TAKKO“ ist es dem Eigentümer nun ebenfalls gelungen die letzte verfügbare Fläche in dem FMZ an den Fitnessfilialisten „FitPlus“ zu vermieten und dem Standort damit abschließend die Wertigkeit und die Auswahl an Einzelhandel und Dienstleistung zur Verfügung zu stellen, welches das Angebot in der Stadt Gräfenhainichen nun abrundet.

Der Fachmarktstandort Am „Gadewitzer Weg 20“ ist für die Kleinstadt Gräfenhainichen und für den stationären Einzelhandel von besonderem Interesse, da aufgrund der Projektentwicklung auf dem gegenüberliegenden Gelände (eröffnet im Q4/ 2020) namenhafte Mieter wie REWE, ALDI, KiK, MäcGeiz und ABC- Schuhe bereits gebunden wurden. Auf dem Gelände ebenfalls weiterhin und langfristig vertreten bleiben die Mieter Woolworth, TEDI und ein RHG Bau-/ Gartenmarkt.

Thomas Streile von der Hillemeyer Immobilien GmbH aus Lippstadt war für einen in Thüringen ansässigen Vermieter vermittelnd tätig






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!