News RSS-Feed

18.03.2022 Real I.S. vermietet weitere 3.000 m² im Münchener Werksviertel

Copyright: Real I.S. AG
Die Real I.S. AG hat erfolgreich weitere 3.000 Quadratmeter Mietfläche in der Münchener Büroimmobilie „M8 – Work & Create“ an die bisherige Mieterin, die Helsing GmbH, vermietet. Bereits seit Mai 2021 ist das expandierende DeepTech-Unternehmen in dem Objekt der Real I.S. AG im Werksviertel ansässig.

Die Helsing GmbH ist eines der am schnellst wachsenden Tech-Start-ups Europas. Jüngst konnten in einer Series-A-Finanzierungsrunde mehr als 100 Millionen Euro eingesammelt werden. Das Münchener „M8“ ist somit ein zentraler Standort für europäische Top-Talente sowie Heimat der hauseigenen KI-Forschung und Software-Entwicklung der Helsing GmbH.

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, weitere hochkarätige Nutzflächen an die Helsing GmbH zu vermieten und die erfolgreiche Zusammenarbeit auszubauen“, freut sich Dr. Pamela Hoerr, Mitglied des Vorstands bei der Real I.S. AG, und führt weiter aus: „Das ,M8‘ besticht mit seiner Architektur und modernen technischen Ausstattung. Seine attraktive Lage im vibrierenden Werksviertel und die durchgehende Vollvermietung sind weitere Herausstellungsmerkmale.“

Das Bürogebäude im Münchener Werksviertel ist seit 2019 ein Teil des „Real I.S. Themenfonds Deutschland II“ und verfügt über rund 18.000 Quadratmeter Nutzfläche auf sechs Ober- und zwei Untergeschossen. Seit der Fertigstellung im Jahr 2020 sind alle Flächen durchgehend voll vermietet.

Die Ablösung der Flächen des Vormieters wurde durch Cushman & Wakefield begleitet, die ursprüngliche Vermittlung der Helsing Gmbh erfolgte durch Makler der BNP Paribas.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!