News RSS-Feed

18.03.2022 kuhn campus ulm: Revitalisierung als Alternative zum Neubau

Die Suche nach geeigneten Gewerbeimmobilien erweist sich für Unternehmen als zunehmend schwierig – da ist auch der Ulmer Raum keine Ausnahme. Es mangelt gleichermaßen an Baugrund und Mietflächen. Deshalb konzentriert sich die Kuhn Bau GmbH aus Bad Wurzach nicht nur auf den An- und Verkauf von Gewerbeimmobilien und -grundstücken, sondern auch auf die Revitalisierung von Gebäuden an lukrativen Standorten. „Revitalisierung bedeutet, eine Bausubstanz so umzugestalten, dass eine zeitgemäße Nutzung wieder möglich ist. Gerade bei gewerblichen Immobilien verlangt der Markt angepasste und veränderte Flächenzuschnitte und Flächenanforderungen. Aus diesem Grunde stehen der Werterhalt, die Markt- und Renditefähigkeit sowie die nachhaltige Wertsteigerung der Immobilie im Mittelpunkt unserer Leistungen“, erklärt Geschäftsführer Wolfgang Kuhn.

Welche Vorteile damit einhergehen – effizientes Facility Management, enorme Marktwertsteigerung, Wiederbelebung des eingesetzten Kapitals –, zeigt die Revitalisierung eines Bürokomplexes in Ulm Böfingen. Dank der 33-jährigen Erfahrung von Kuhn Bau, können leerstehende Flächen mit großem Potential nun wieder von interessierten Unternehmen aktiv genutzt werden. Aktuell sind noch zwei individuell gestaltbare Einheiten mit 340 sowie 770 Quadratmetern verfügbar.

Die hohe Nachfrage am „kuhn campus ulm“ zeigt schon jetzt: Der Bezug einer revitalisierten Gewerbeimmobilie kann eine echte und vor allem nachhaltige Alternative zum Neubau sein.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!