News RSS-Feed

21.03.2022 Rödl berät Viessmann bei Mehrheitsbeteiligung an Pacifica Home

Rödl & Partner hat die Viessmann Gruppe bei der Mehrheitsbeteiligung an der britischen Pacifica Home Services Ltd. (PHS) umfassend finanziell sowie steuerlich beraten. Vor der Partnerschaft mit Viessmann war PHS ein Portfoliounternehmen des europäischen Wachstumsinvestors Synovia. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die neue Partnerschaft ermöglicht Viessmann, die Service- und Vertriebsaktivitäten im Bereich integrierter und nachhaltiger Klimalösungen in Großbritannien langfristig zu stärken. Darüber hinaus bedeutet der Zusammenschluss für Viessmann eine nachhaltige Positionierung im stark wachsenden britischen Wärmepumpenmarkt. PHS kann sich nun auf einen internationalen und strategischen Partner stützen und dadurch die eigene Stellung im heimischen Markt weiter ausbauen sowie einen effektiven Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten.

Viessmann wurde im Rahmen der Transaktion durch ein auf Unternehmenstransaktionen spezialisiertes Team von Rödl & Partner unter der Gesamtprojektleitung von Partner Jochen Reis im Rahmen einer Financial sowie Tax Due Diligence beraten. Für die Financial Due Diligence zeichnete Associate Partner Felix Markowsky verantwortlich, die steuerliche Begleitung oblag dem M&A-Tax-Team aus Birmingham um Partner Jan Eberhardt. Associate Svenja Schramm komplettierte die Beratungsgruppe von Rödl & Partner.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!